Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rückkehr nach Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove

Von: zeilenzauberwelt
09.02.2020

Handlung Niclas Hunter ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch eine Intrige einer Kollegin bringt ihn um seine Karriere. Die Folgen sind verheerend. Wie konnte das alles passieren? Kurzerhand flüchtet Nicals nach Cape Cod zum Familiensitz, um sich dort vor den Medien zu verstecken. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin unter der Dusche. Marie hat mit ihrem Hund Sam in dem Haus ein Unterschlupf gesucht. Mit ihrer Vergangenheit ist es nicht einfach eine vernünftige Bleibe zu finden. Niclas bietet der schönen Unbekannten und ihrem Hund an, gemeinsam mit ihm in dem großen Haus zu wohnen – es hat ja genug Zimmer. Und obwohl er Marie nicht kennt und der Einbruch alles andere als das Vertrauen stärkt, fühlt sich Niclas zu ihr hingezogen. Doch was verbirgt Marie und wieso ist sie so ängstlich? Und warum fühlt sich Niclas zu ihr hingezogen? Charaktere Ich muss gestehen, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mit Niclas warm wurde. Er ist verschlossen und nachdenklich. Ich kann seine Handlungen nicht immer nachvollziehen. Doch blickt man nach und nach hinter seine Fassade, sieht man eine andere Seite von ihm. Marie lebt seit einiger Zeit zurückgezogen und im verborgenen. Marie vertraut keinen Menschen und es fällt ihr schwer, anderen näher zu kommen. Nach und nach öffnete sie sich ihren Freunden gegenüber und versucht, ein „normales Leben“ zu führen. Obwohl man Marie erst nach und nach kennenlernt, war sie mir von Anfang an sympathisch. Es tat gut, ihn zu berühren, ihm nahe zu sein. Sie konnten sich gegenseitig Trost spenden, die Erinnerungen, die Sunset Cove ausmachten, durch neue ersetzen. - S. 202 Sunset Cove Können wir einmal kurz darüber reden, wie schön Cape Cod/Sunset Cove ist? Ich habe mich in diesen Ort verliebt. Ella Thompson hat das Setting perfekt zur Schau gebracht. Ich kann mir gut vorstellen, den ein oder anderen Sommer an einem Strandhaus in Cape Cop zu verbringen. Cape Cod ist eine wunderschöne Halbinsel. Die Bewohner haben alle ihre Geheimnisse und doch sind sie alle freundlich und höflich zueinander. Meinung Im großen und ganzen hat mir der Roman gut gefallen. Ella Thompson hat mit Rückkehr nach Sunset Cove ein absolutes Wohlfühlbuch geschaffen. Und das Cover, ist ein absoluter Traum. Ella Thompson hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Allerdings war es mir zum Teil zu langatmig. Das Buch hat mich dennoch unterhalten und mir schöne Stunden bereitet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.