Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mr. Mercedes

Ein super spannender Thriller à la King!

Von: Mehtap Biwersi @mechieliest
09.02.2020

Als Mr. Mercedes erschien sagten viele, dieses Buch ist anders. Das Buch sei kein typisches Buch von King. Jetzt nach dem ich es gelesen habe, kann ich mit gutem Gewissen bestätigen. Es ist wahr. Denn in diesem Buch ist kein Horror von übersinnliche Weiße zu finden. Es ist ein Thriller. Super spannend von Anfang bis zum Schluss. Es fängt mit einem schrecklichen und brutalen Tat an. Der Täter wird nicht gefunden. Was dem ehemaligen Ermittler Detective Bill Hogdes, der nun pensioniert ist noch Gedanken macht. Er weiß nicht so recht, was er nun in seiner Freizeit machen soll. Doch eines Tages passiert etwas, was Hogdes leben wieder aufweckt. Von nun an fängt ein Katze-Maus- Spiel an. Das tolle an Stephen King ist, er kann tolle Charaktere aufbauen. Langsam und stietig erfahrene wir beim Lesen, vieles über Hogdes. Er wirkt sehr sympathisch. Über den Täter erfahren wir auch vieles ebenso so über alle anderen Charaktere. Das ist finde ich eines der Markenzeichen von King. Er kann immer eine tolle Welt im Buch erschaffen. Das finde ich faszinierend. Das Buch hat mich bis zum Ende gefesselt und ich freue mich sehr auf die anderen Teile. Das neue Cover finde ich sehr passend und macht einen guten Eindruck!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.