Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mariposa - Bis der Sommer kommt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Pageturner durch eine wundervolle Geschichte und einem guten Schreibstil. :)

Von: Kathleen
24.04.2015

Cover & Klappentext: Das Cover wurde passend zu der Geschichte ausgewählt. Es ist schlicht, aber dennoch wunderschön durch den Vintage-Look. Auf dem Cover zu sehen ist ein Mädchen, das in einem Getreidefeld steht. Neben ihr steigen einige Schmetterlinge empor. Der Klappentext ist eine längere Textpassage aus dem Buch, welches die ersten Augenblicke der Geschichte erzählt. Rezension: Ich bin mit der Meinung rein gegangen, dass es sich um eine typische Liebesgeschichte in dieses Buch handelt. Außerdem wusste ich, dass Schmetterlinge eine Rolle in diesem Buch spielen werden. Natürlich dachte ich an ganz normale Schmetterlinge... ... aber was mich dann erwartet hatte, war KOMPLETT ANDERS! Aber natürlich gut anders. ;) Auf diese Idee muss man erst mal kommen. ;) Hut ab für die tolle Fantasie die Nicole C. Vosseler zu diesem Buch verleitet hatte. Auch für das Talent, die skurrile Idee so gut in diesem Buch umzusetzen. Dieses Buch habe ich im Garten gelesen und zum Schluss musste ich stark schmunzeln, als dann ein Schmetterling an mir vorbeiflog... :) Zum Inhalt: Jake ist neu in der Stadt und total genervt davon, dass er hier seine Strafe absitzen muss. Selbst Schuld, wenn man beim Diebstahl erwischt wird! Doch etwas Sonderbares hat die Stadt Mariposa... ... denn dort läuft ein sonderbares Mädchen herum, welches abgeschieden im Wald mit ihrer Familie wohnt. Gerüchte gehen herum über diese Leute... Doch schon bald merkt Jake, dass sie gar nicht so verschieden sind. Nach und nach erfährt Jake die Wahrheit über die Leute im Wald: Warum sie sich verstecken, warum sie Veganer sind, warum ein Kuss tödlich sein kann... Für Jake ist das Rätsel gelöst und freundet sich mit dem sonderbaren Mädchen an... ... doch bald kommt der Sommer und alles wird sich ändern... Nichts wird mehr sein, wie sich es Jake erhofft hat... Oder? Was hat es mit dem Menschen im Wald auf sich? Warum verstecken sie sich? Was spielt der Schmetterling für eine Rolle? Lest selbst! :) Fazit: Liebevolle Fantasie pur. ♥ Das Buch wird von einer wunderschönen Idee geschmückt. Es wurde alles bis ins jede Detail überdacht, welches mich auf so viele Arten begeistern konnte! :) Ein Pageturner durch eine wundervolle Geschichte und einem guten Schreibstil. :) Leseempfehlung! ♥ Mehr von mir: http://www.kathleens-buecherwelt.de/

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.