Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Giftflut

Spannender Politkrimi (Vorsicht Spoiler)

Von: Petra Radtke
31.01.2020

Durch seine vorhergehenden Thriller bin ich schon daran gewöhnt eine Handlung vor mir zu haben, die turbulenter kaum noch geht. Dazu kommen noch verschiedene Erzählstränge, die vom Autor aber geschickt verwoben werden und die Spannung beim Lesen noch erhöht. Einiges in diesem Buch ist überspitzt dargestellt und man kann sich kaum vorstellen, wie in kürzester Zeit die Ermittler, aber auch Verbrecher von einem Land zu anderen kommen... Mir gefällt immer sehr die Hauptfigur Eugen de Bodt, der durch Kombinieren, vollen Einsatz, Mut und auch Kaltschnäuzigkeit immer wieder auf die Spur der Verbrecher kommt und auch nicht aufgibt, bis der Fall gelöst ist. Was mit einem Badewannenmord beginnt, wandelt sich schnell in ein Verbrechen, das Tausende Tote in mehreren Ländern hinterlässt und dessen Motiv lange im Dunkeln liegt. Immer scheinen die Täter den Ermittlern zu entwischen. Falsche Spuren werden gelegt und oft auch falsche Schlüsse gezogen, wo die Verbrecher das nächste Mal zuschlagen werden. In einer Nebenhandlung kommt ein junger Mann durch Hacken einer Website auf die Spur der Täter, ohne es jedoch zu erahnen. Als seine Freundin bei einem Tauchgang durch die Verbrecher erschossen wird, macht er sich auf die Suche nach den Tätern, um grausame Rache zu nehmen. Das Ermittlerteam vom Berliner Hauptkommissar Eugen de Bodt, dem auch Kollegen aus Frankreich und Russland zu Seite stehen, versucht herauszubekommen, ob Islamisten, Polit-Terroristen oder noch gerissenere Verschwörer die Urheber der Anschläge sind. Fast in James Bond Manier führen sie ihre Ermittlungen durch. Selbst die Kanzlerin wird mit in die Aufklärung mit einbezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Wer einen Thriller liebt, der unvorhergesehene Wendungen beinhaltet, in der Schreibweise Spannung, Humor und auch Probleme der zwischenmenschlichen Beziehungen wunderbar verbindet, der wird viele spannende Lesestunden mit diesem Buch verbringen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.