Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dackelglück

Hundedrama vorraus

Von: Jandy
26.01.2020

Klappentext Katastrophenalarm bei Dackel Herkules! Sein bester Freund, Kater Herr Beck, ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Seine Menschen sind ihm kein Trost: Caro und Marc kämpfen mit ihrem Alltag als berufstätige Eltern, Luisa steckt mitten in der Pubertät, Henri bewirbt sich um den Titel »nervigster Erstklässler der Welt«, und die dreijährigen Zwillinge Milla und Theo terrorisieren ihre Umwelt. Selbst Oma Hedwig ist nicht zu gebrauchen, seit sie auf der Suche nach einer neuen Liebe ist. Aber dann hängt eines Morgens eine Tüte an der Tür von Marcs Tierarztpraxis. Inhalt: Ein schwarzes Findelkätzchen. Und kurz darauf ist nichts mehr, wie es war. Jemand wollte es loswerden und hat es hier abgegeben. Luisa verliebt sich sofort in das niedliche Katzenbaby und sucht rasch einen passenden Namen. Da auf dem Beutel der Name des Kaufhauses Schröder drauf steht, heißt das Kätzchen ab sofort Schröder. Dackel Herkules gefällt die Sache gar nicht. Will ihm dieses Kleine etwas seine Menschenfamilie wegnehmen? Oder können die beiden noch Freunde werden? Welche Abenteuer werden die beiden miteinander erleben? Was hat ein Einbruch mit dem Dackel und dem Kätzchen zu tun? Wird auch Liebe zwischen den Menschen eine Rolle spielen? Dackelglück! Ein Roman von Frauke Scheunemann im Goldmann Verlag erschienen. Mit 255 Seiten. Meine Meinung Nach dem ich erfahren habe, dass ich wieder mal eine Reihe mitten drin angefangen habe. Hab komischerweise ein Händchen dafür. Eine kleine Hundekomödie, mit paar Schmunzelnmomenten. Die sich aber gut lesen lässt. Auch freue mich irgendwann die Vorgeschichte zu lesen, würde mich auf einen sechsten Band gerne freuen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.