Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Für immer die Deine

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

eine berührende Liebesgeschichte

Von: kleine_Antje
24.01.2020

Altes Land, 1939: Es ist ein Skandal, der das Dorf Jork wochenlang in Atem hält. Die erst 17-jährige Tochter des wohlhabenden Obstbauern Landahl erwartet ein Kind vom Sohn des Pfarrers. Trotz überstürzter Hochzeit und angekratztem Ruf ist das junge Paar glücklich. Doch als der Zweite Weltkrieg ausbricht, muss Fritz an die Front, und Klara schlägt sich mit ihrem Sohn alleine in einer kleinen Wohnung in Hamburg durch. Als sie entdeckt, dass der alte Mann in der Dachgeschosswohnung nicht der ist, für den er sich ausgibt, trifft Klara eine folgenschwere Entscheidung. Hamburg, 2019: Die frisch getrennte Journalistin Marie stößt bei Recherchen zu einem Artikel auf die Lebens- und Liebesgeschichte von Klara und Fritz Hansen. Sie ahnt nicht, dass die Begegnung mit den beiden ihr eigenes Leben maßgeblich beeinflussen wird. Meinung: Das Buch wird in zwei Zeitebene erzählt. Hier wechseln sich Gegewart und Vergangenheit ab. Auch die Länge der Kapitel ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Ich hatte beim lesen des Buches nie langeweile. Für mich war die komplette Geschichte spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Im Mittelpunkt stehen Klara und Fritz. Nur am Rande sind da auch noch Marie und Simon. Ich fand es nicht so schlimm, dass die beiden nur eine kleine "Nebenrolle" für ihre Liebesgeschichte bekommen haben. Wo ich ein bisschen überrascht war, war das schnelle Ende. Das fand ich ein bisschen abrupt. Fazit: Ein wunderschönes Buch was einen zum nachdenken doch anregt. Das Buch vermittelt das Kommunikation das A und O einer Beziehung ist, ohne die läuft nichts. Für mich eine ganz tolle Geschichte die auf jeden Fall gelesen werden muss. Es ist nicht nur die Liebesgeschichte von Klara und Fritz, sondern auch die Geschichte von den "stillen Heldin".

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.