Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Hoffnung zwischen den Zeilen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nicht mein Ding....

Von: majaliest
16.01.2020

Elin Olofsson : Die Hoffnung zwischen den Zeilen Werbung, da Rezensionsexemplar Inhalt laut Klappentext : Hamburg 1949 Als Ulrike Hartmann erfährt, dass ihr Verlobter Hans in Norwegen umgekommen ist, hält sie nichts mehr in ihrer zerstörten Heimatstadt. Voller Verzweiflung geht sie der letzten Spur nach, die ihr Hans hinterlassen hat. Sie reist zu einer ihr vollkommen unbekannten Frau nach Schweden, mit der Hans in Kriegszeiten jahrelang in Briefkontakt stand. Von ihr erfährt Ulrike ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.... Meine Bewertung : Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und habe ziemlich lange überlegt, ob ich überhaupt eine Bewertung schreiben kann, denn ich habe das Buch nach 60 Seiten entnervt abgebrochen. Um eine faire Bewertung abgeben zu können, sollte man es eigentlich zu Ende gelesen haben. Das habe ich aber nicht fertig gebracht. Es traf so gar nicht meinen Geschmack. Der Klappentext hört sich vielversprechend an und auch das Cover ist gelungen ( obwohl mich ein schönes Cover selten dazu verleitet, ein Buch zu lesen ) , aber meine Erwartungen wurden leider so gar nicht erfüllt. Die Protagonisten waren höchst unsympathisch , der Schreibstil der Autorin sehr nüchtern und emotionslos, was für mich zur Folge hatte, dass ich keinen Zugang zur Handlung fand. Das Buch hat mich geradezu deprimiert, ohne dass ich genau sagen könnte, warum das so war. Es kommt sehr selten vor, dass ich ein Buch abbreche. Diesmal musste es aber so sein. Fairerweise muss ich aber sagen, dass dieses Buch in Schweden wohl sehr erfolgreich war. Lasst euch von meinem subjektiven Empfinden also bitte nicht abhalten , es zu lesen und lasst gerne euern Eindruck hier. Ich bin sehr gespannt

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.