Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dress like a Parisian

Natürlichkeit ist Schönheit

Von: fuchsmaedch_en
15.01.2020

"Dress like a parisian" beschreibt ganz wunderbar, wie man verschiedene Klamotten miteinander kombinieren kann. Es gibt Tragetipps und räumt mit Vorurteilen auf, wie: "Schwarz passt zu allem". Der französische Look zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Eleganz und Gelassenheit miteinander einhergehen. Viele Outfits bestehen aus Basics. Aber die Kunst ist es, die kleinen und gut ausgewählten Accessoires richtig einzusetzen. Tatsächlich macht genau das die meiste Mühe: Die kleinen Accessoires. So kreiert sich der Look der Pariser aus einem eleganten Look und möglichst ungestylte Frisur. Dieses Buch ist für mich eine perfekte Erklärung für meinen Kleidungsstil. Ich bekam früher oft Kritik, dass ich nur schwarz tragen würde und so wenig Farben. Bis heute trage ich gern schwarz oder navy blau. Dieses Buch zeigt ganz wunderbar, wie man schwarz gut tragen kann. Dabei ist das kleine Schwarze typisch für Pariserinnen. Es werden viele Sachen beschrieben, die auch meinem eigenen Kleidungsstil entsprechen und meinem eigenen Empfinden für Klamotten. Daher liebe ich dieses Buch. Durch den lockeren Schreibstil von Aloïs Guinut liest sich "Dress like a parisian" wie eine leichte Lektüre. Mir hat es dahingehend sehr gut gefallen: Das Mode und Schreibstil miteinander harmonieren. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Am besten hat mir das Kapitel über die Stoffe gefallen, da ich oft Schwierigkeiten habe für mich die richtigen auszuwählen. Dabei werden auch noch mal Blickpunkte betrachtet: Wie fließt der Stoff oder wie verhält sich der Stoff wenn ich mich bewege. Ebenso großartig fand ich das Kapitel von den Stil-Ikonen. Hier wurde noch mal betont, dass Make-up kein Muss ist. Das Pariser sich durch Make-up kein neues Gesicht oder Design erschaffen, sondern einfach ihre natürliche Schönheit betonen. Für mich persönlich ist Mascara immer ein Muss. Jeden Morgen trage ich ihn auf. Je nach dem, wonach mir gerade ist trage ich auch Lippenstift. Aber ich fühle mich dazu nie verpflichtet. Daher hat mich dieses Buch sehr angesprochen. Es unterstreicht noch einmal - am Rande - zu sein wer man ist. #bodypositivity #mentalhealth . Ein Muss für Jeden, der es liebt sein Outfit sorgsam auszusuchen und auch für den, der nach einer Inspiration sucht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.