Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

2 BRÜDER. EIN GEHEIMNIS. EINE TÖDLICHE FEHDE.

Von: BuchWinter
14.01.2020

Als ich den Klappentext von Band 1 gelesen habe, musste ich diese Reihe einfach beginnen. Sie hat insgesamt drei Teile und es handelt sich um Fortsetzungen, sodass die Hauptcharaktere bleiben. Ich persönlich finde das super, da es mir schon öfters langweilig geworden ist, wenn einfach die unterschiedlichen Charaktere einer Clique o.ä. hintereinander abgehandelt wurden. Worum geht es? Die Story handelt von Sophie, die einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten hat und ihre Familie daraufhin alles verloren hat: Geld, Status und Ansehen. Als eines Tages neben ihnen eine Familie in die große Villa einzieht, ist Sophie sofort hin und weg vom Bad Boy Nic. Er zieht sie magisch an und ihm scheint es genauso zu gehen – bis eines Tages etwas passiert und Nic etwas über Sophie rausfindet, was alles zwischen ihnen zunichtemacht. Sophie wird in einen Strudel aus Rachegelüsten, Intrigen und gefährlichen Machenschaften verwickelt und plötzlich steckt sie mittendrin in einer kriminellen Unterwelt… Meine Meinung Ich hätte bei einem Jugendbuch gar nicht erwartet, dass es am Ende dann doch recht brutal zugeht. Mir persönlich hat es super gefallen, da es die Tragweite der ganzen Storyline nochmal untermalt hat und super spannend war. Auch die Verstrickungen waren für ein Jugendbuch wirklich grandios herausgearbeitet und es waren einige Dinge, die ich persönlich so nicht hervorgesehen habe. Trotzdem habe ich gleichzeitig so oft lachen müssen, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Alleine der Einstieg ins Buch war so witzig geschrieben, dass es kein Problem war in die Handlung einzutauchen. Allgemein finde ich Sophie als Hauptprotagonistin super erfrischend. Sie ist witzig, sarkastisch und hat das Herz am richtigen Fleck und für ihr Alter doch schon sehr reif – was wahrscheinlich den Umständen geschuldet ist. Auf mich wirkt sie stark und taff und trotzdem bekommt man schnell Bezug zu ihr, da sie nicht dieser typische Teenager ist. Nic und Luca sind als männliche Protagonisten wirklich äußerst gut beschrieben und durchdacht. Jeder hat seine Rolle und doch überraschen sie einen manchmal. Der Schreibstil ist flüssig und man liest die Seiten nur so weg. Von Anfang an herrscht eine gewisse Grundspannung, die während der Geschichte immer mehr aufgebaut wird, bis es am Ende zu einem packenden Showdown kommt. Begeistert bin ich vom Ende, da nicht sofort alles Friede, Freude Eierkuchen ist, sondern es realistische Züge aufweist. FAZIT. Eine spannende Jugendstory mit Gefühl und vielen Gefahren, die mich unterhalten hat und für die es von mir eine Leseempfehlung für Jugendliche oder auch junge Erwachsene gibt. Ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2 und darauf zu erfahren, wie es mit Sophie weitergeht. Hier ist auf jeden Fall nochmal Potenzial nach oben vorhanden. Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.