Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Liebenden von Coney Island

Liebe über Jahre

Von: Ira
09.01.2020

Zum Buch: An einem bitterkalten Winternachmittag treffen sich Michael und Caitlin auf Coney Island. Beide sind verheiratet, aber nicht miteinander, und seit 25 Jahren schon ist der nostalgische Vergnügungspark einmal im Monat ihr Refugium: Heimliche Stunden der Liebe, nach denen sie sich sehnen, und doch kehren sie danach jedes Mal wieder zu ihren Ehepartnern zurück, denen sie sich verpflichtet fühlen. Aber diesmal, während draußen vor dem verlassenen Hotel ein fürchterlicher Schneesturm tobt, erscheint ihnen ihr Zufluchtsort wie das Ende der Welt. Und in beider Leben sind Veränderungen eingetreten, die womöglich eine endgültige, lang hinausgeschobene Entscheidung verlangen ... Zum Autor: Billy O’Callaghan wurde 1974 in Cork, Irland, geboren und lebt heute in einem Dorf ganz in der Nähe. Er hat drei Bände mit Erzählungen und zwei Romane veröffentlicht, kam mit einer seiner Erzählungen auf die Shortlist des 2016 Costa Short Story Award und wurde u.a. mit dem 2017 Bord Gáis Energy Irish Book Award ausgezeichnet. Meine Meinung: Das Buch ist traurig und aufwühlend geschrieben. Die beiden sich Liebenden werden durch die Umstände nicht zusammen bleiben können. Michael füllt sich seiner kranken Frau verpflichtet, in der Ehe läuft nicht alles glatt. Nach dem die beiden ihr Baby verloren haben, ist die Ehe am Ende und jeder lebt sein Leben. Bis die Frau vom Michael erkrankt. Aber auch Caitlin bleibt immer noch bei ihrem Mann, sie versucht zu schreiben und ihre Werke zu veröffentlichen, was ihr leider nur mäßig gelingt. Sie hat keine Arbeit und kein eigenes Einkommen, fühlt sich ihrem Mann gebunden und bleibt die ganzen Jahre bei ihm. Eine romantische Liebesgeschichte. Dem Autor gelingt es mit seiner Sprache den Leser mitzunehmen. Man wird mit klein wenig Melancholie und Trauer durch die Seiten des Buches getragen. Von mir 5 von 5 Sternen. Eine klare Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.