Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bergab geht's tot am schnellsten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eingeschneit im Alpenstern

Von: Sabrina
05.01.2020

"Bergab geht`s tot am schnellsten" ist der zweite Roman um die junge Pianistin Henriette von Kerchenstein - auch ohne den ersten Roman "Tote kriegen keinen Sonnenbrand" zu kennen hatte ich hier ein tolles Lesevergnügen ohne Einschränkungen. Henni von Kerchenstein verbringt mit ihren Freundinnen ein musikalisches Wochenende auf dem Schloss der Großmutter. Eine ihrer Freundinnen erzählt von Loretta Linz, die für ihren toten Mann eine Geburtstagsfeier zum 100-jährigen in einem Grandhotel in den Alpen feiert. Sie sucht noch Musiker und Henni, Claudia und Cindy nehmen diese Job an. Doch was sie dann erwartet, hätten sie nie kommen sehen... Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es sich etwas zieht, bis es in die Alpen geht und bis dann auch die erste Leiche auf´taucht, glücklicherweise hat mich auch "die Vorgeschichte" interessiert und die Stimmung hat mich gut eingefangen. Sehr schön finde ich das Eintreffen im alpinen Grand Hotel, dass sich dann doch als sehr abgewirtschaftet herausstellt. Loretta Linz und ihre Gäste sind schon fast ein Kuriositätenkabinett - alles ehemalige Sternchen und helfende Hände aus der Filmbranche. Alle haben ihre Eigenheiten, Wehwehchen und Unarten, die mich oft zum schmunzeln und lachen gebracht haben. Auch Gitti und Sigmar waren mir sehr sympathisch. Als dann die Leiche von Anton Drechsler auftaucht beginnt Henni zu ermitteln, unterstützt oder in die Quere kommt ihr - je nachdem wie man es sieht - Unterkommissar Huber. Ob Henni und der Unterkommissar das Rätsel um die Leiche im Glockenturm lösen können? Der Schreibstil von Hilke Sellnick ist einfach sehr schön, unterhaltsam und absolut kurzweilig. Manchmal fragt man sich, wie sie auf ihre Ideen kommt, wie zum Beispiel der Ü-70 Club. Die Protagonisten und ihre Selbstdarstellung ist köstlich. Ebenso Henni und ihre Freundinnen, sowie ihre Großmutter. Ein kleines Geheimnis bleibt hier auch noch und ich bin sehr gespannt, ob wir vielleicht im nächsten Band etwas über Hennis Vater erfahren werden. "Bergab geht`s tot am schnellsten" ist ein unterhaltsamer und absolut kurzweiliger Roman mit Krimihandlung, den ich gerne weiter empfehle und schon gespannt bin, wohin es Henni und ihren Kater das nächste Mal verschlägt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.