Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bergab geht's tot am schnellsten

Lieber lebendig im Schnee

Von: Ulla Leuwer
05.01.2020

Meine Meinung: Das Buchcover und der Titel machten mich neugierig und deshalb wollte ich das Buch gerne lesen. Zur Jahreszeit passte es ja auch wunderbar. Da ich das erste Buch nicht kannte, musste ich mich erst einmal zurecht finden. Zum Glück gab es ja immer wieder Hinweise, die für mich wichtig waren. Zuerst lernte ich Henni von Kerchenstein und ihre Freundinnen kennen, die alle als Musikerinnen arbeiten. Sie waren auf dem Weg zu Hennis Großmutter, um dort auf dem Schloss ein Musikwochenende zu verbringen. Die Großmutter gehört zu den Romanfiguren, die ihre Nachfahren immer möglichst schnell und standesgemäß verkuppeln wollen. Nun gut, dazu gab es einen interessanten Nebenschauplatz. Mehr will ich dazu aber nicht schreiben. Henni und ihre Freundinnen nehmen einen Auftrag anlässlich einer Gedenkfeier an und müssen dazu in die Schweiz reisen. Nun wird es sehr interessant, das Haus ist nicht das, was erwartet wurde und die Gäste hatten allen einen besonderen Charakter von der Autorin zugeordnet bekommen. In der Kurzbeschreibung hatte ich ja gelesen, dass es eine Leiche im Glockenturm gab und wartete regelrecht darauf. Ich wollte wissen, wer es denn nun ist und danach natürlich, wer wohl der Täter war. Hilke Sellnick hat es verstanden Spannung mit etwas Humor zu vermischen. Hobbyermittler habe ich inzwischen ja schon einige in den Büchern kennen gelernt, eine Berufsmusikerin war bisher noch nicht dabei, sie gewährt allerdings interessante Einblicke in ihr Berufsleben, was mir gut gefallen hat. Henni von Kerchenstein erzählt uns Leser alles in der Ich-Form und so werden wir natürlich auch die Gedanken mitgeteilt. Ich fühlte mich gut unterhalten. Fazit: Wer nach einem etwas anderen Krimi Ausschau hält, wird hier vielleicht den richtigen finden. Eine Überlegung wäre noch, ob man jetzt mit dem Wissen, durchaus mit Band eins anfangen sollte. Da für mich einige Fragen offen blieben, gehe ich auch davon aus, dass es noch weitere Folgen geben wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.