Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Briefe an Obama

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Porträt einer Nation

Von: book.mytruepassion
31.12.2019

Seine gesamte Amtszeit über las Barack Obama jeden Tag zehn Briefe, die so genannten 10 LADs (ten letters a day). In den Briefen berichten die Bürger über verschiedene Probleme in ihrem Leben oder was Obama durch seine Reformen verändert hat. Dankessagungen und sogar Beschwerden sind alltäglich im weißen Haus. Von der Entstehung des Lektüreraums bis zu einem Privaten Interview mit Obama über die 10 LAD, es dreht sich alles um die Stimmen der Bürger. Es ist sehr bewegend die Briefe von Menschen zu lesen, die sich Barack Obama anvertrauen und ihm erzählen, wie er ihr Leben verändert hat. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Auswahl der Briefe ist perfekt, denn gefühlt jeder zweite hat mich zu Tränen gerührt. Außerdem fand ich es toll, dass die Autorin eine/n Briefschreiber/in ausgewählt hat und ihre Geschichte komplett aufgerollt hat. Wie es im Lektüreraum des weißen Hauses aussieht und wie dort gearbeitet wird, war auch spannend zu erfahren, vor allem wenn es um die Beantwortung der Briefe ging. Die Briefe sind sehr persönlich und das macht es noch beeindruckender, dass sie an den Präsidenten gehen, weil er eine öffentliche Person ist und die Leute ihm so sehr vertrauen. Die meisten haben das Gefühl ihn zu kennen. was in den Briefen das ein oder andere Mal erwähnt wird. Die Verbundenheit zu den Obamas ist bewundernswert und ich kann es total verstehen, denn sie sind eine wirklich tolle Präsidentenfamilie und die Arbeit die Barack für das Land geleistet hat, ist unglaublich. Es ist schön zu sehen wie er den Menschen auf die Art und Weise zuhört und so auch Leben verändert. Außerdem zeigen ihm die Briefe für was er kämpft und wofür er das alles macht. Es ist eine wunderschöne Beziehung zwischen dem Präsident und den Bürgern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.