Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterzauber im Central Park

Seth Hunt - Ein Highlight!

Von: Leonie Sophie
30.12.2019

Lara ist leidenschaftliche LKW-Fahrerin, trägt lieber Jeans statt Kleider und ist bisher in ihrem Leben noch nicht wirklich aus ihrem idyllischen Heimatdorf in Großbritannien herausgekommen. Sie wird jedoch jäh aus ihrer Letargie wachgerüttelt, als ihr bisheriger Freund Dan urplötzlich einen Schlusstrich zieht. Wie bereits im Klappentext angedeutet, bricht sie daraufhin mit ihrer besten Freundin Susie nach New York auf, um ihren Liebeskummer zu vergessen. Susie arbeitet mit viel Begeisterung als Friseurin und möchte in New York nebenbei auch ihren spanischen Freund und Liebe ihres Lebens wiedersehen, den sie vor einem Jahr bei einem Seminar zu neuen Haartechniken kennenlernte. In New York angekommen, trifft Lara schließlich auf den gutaussehenden Schauspieler Seth Hunt, den sie vorher mit Susie zusammen während einer leicht beschwippsten Twitter-Aktion angeschrieben hatte. Wie diese genau aussah, müsst ihr selber nachlesen ;) Seth und Lara treffen zum ersten Mal im Central Park aufeinander und lernen einander schnell mögen. Seth weckt eine neue, abenteuerliche Seite in Lara, die sie vorher nie ausgelebt hatte und entfacht ihre Neugier an fremden Ländern und Kulturen. Seth Hunt war in diesem Roman mein persönliches Highlight! In seiner gefühlvollen, ehrlichen und einfühlsamen Art ist er natürlich ein wahrer Traum von einem Mann. Prädestiniert für die tiefgründigen, gefühlvollen Rollen, sucht und findet er sein Glück in Lara und ihrer simplen, wenig überdrehten Art. Wie es ausgeht und ob sie sich kriegen solltet ihr jedoch auch selbst herausfinden ... sonst nehme ich euch zu viel vorweg. Mandy Baggots Schreibstil ist typisch für dieses Genre der Frauenliteratur angenehm und leicht wegzulassen. Es bedarf keiner großen Gedankensprünge und Höchstleistungen. Auch sind die Charaktere gut herausgearbeitet, sodass wir sie als Leser und Leserin schnell kennenlernen und genügend einschätzen können. Das Cover ist, wie bei den meisten Weihnachtsromanen, einfach perfekt getroffen. Mit glitzernen Elementen und einem malerischen Setting, gibt es glaube ich nichts, was verbessert werden könnte. Abschließend habe ich dem Roman 4 von 5 Sternen gegeben. Der Winterzauber New Yorks wird von Mandy Baggot direkt zu einem in das eigene Wohnzimmer kapituliert und kreiert eine romantisch, schöne Weihnachtsstimmung; mit meinem kleinen persönlichen Highlight in Form von Seth Hunt. Ich glaube die meisten Frauen brauchen, oder wollen einen Seth Hunt ;) Ein Kritikpunkt von mir ist allerdings, dass die Autorin sich hier erneut einer ähnlichen Erzählstruktur bedient, wie in ihren vorigen Winterromanen. Dies wirkt sehr nach Schema F! Auch waren es mir in der Kennenlern-, Begegnungsphase von Seth und Lara ein paar unrealistische Zufälle zu viel des Guten. Abseits von diesen zwei Kritikpunkten hat mich der Roman jedoch gut unterhalten und ist genau das Richtige nach einem ereignisreichen Tag zur Entspannung und um die persönliche Weihnachtsstimmung weiter anzukurbeln.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.