Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

spannender Thriller

Von: Testfee
29.12.2019

Ich habe schon einige Thriller gelesen und am Anfang hat es sich gelesen wie jeder andere, weil ich die grobe Story schon öfters gelesen habe. Zwei Freundinnen, ein Geheimnis, ein Mord/Unfall und dann kommt das Geheimnis von früher ans Licht. So hat es sich auf jeden Fall auf den ersten Seiten angefühlt, dies hat sich aber im Laufe der Geschichte gebessert. Ich konnte mich nur die ganze Zeit nicht allzu sehr an Francesca gewöhnen, da sie so eine unsympathische Persönlichkeit hatte. Sie war in meinen Augen total verwöhnt, hat ihre Freundin nicht wirklich wertgeschätzt und kommt nicht damit klar, wenn sie mal nicht der Mittelpunkt ist. Und im Laufe der Geschichte wurde meine Abneigung immer größer. Ich habe mich auch bei vielen Stellen gefragt, warum Sophie das mit sich hat machen lassen. Aber zurück zur Story, diese wurde abwechselnd von Francesca und Sophie (vor ihrem verschwinden) erzählt, was mir sehr gefallen hat, da man hier einen besseren Eindruck von früher bekommen hat. Und durch Francesca bekommt man das aktuelle Geschehen mit, den sie begibt sich zusammen mit dem Bruder von Sophie auf die Suche nach Antworten zu Sophie´s Verschwinden/Mord. Die Suche nach Antworten ist nicht sehr leicht und durch die Rückblenden von Sophie kommen einige Geheimnisse zum Vorschein. Und dann kamen die letzten Seiten und ich war echt geschockt was da noch so alles zum Vorschein gekommen ist. Außerdem hat mich das Ende bzw die Entwicklung auf den letzten Seiten auch echt überrascht hat, da hier für mich was anderes angedeutet wurde. Ganz am Anfang hatte ich einen Verdacht, den ich jetzt nicht äußere, da dass sonst zu viel verraten würde :D Aber so ganz lag ich damit nicht daneben, auch wenn ich kurzfristig dachte ich liege total falsch, da die Story eine andere Wendung bekommen hatte. Ab Mitte des Buches konnte ich es auch kaum noch aus meinen Händen legen, da ich wissen wollte wie es weiter geht und wer diese Briefe . Die Story entwickelte sich auch recht schnell auch wenn ich einige Szenen überflüssig fand und es etwas in die Länge gezogen wurde (Bspw. die Story um den Freund von Francesca). Ansonsten hat mich das Buch sehr unterhalten und habe nun wieder Lust weitere Bücher zu lesen. Alles in allem ist das Buch ein spannender Thriller mit einem unerwartetem Ende und ab Mitte des Buches mit großem Suchtfaktor ;) Kann das Buch jedem der das Genre mag empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.