Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Träume sind aus Zimt und Zucker

Süßer Plot aber uninteressante Protagonisten

Von: Jasmin
29.12.2019

Worum geht’s? Ruby ist Anfang 20 und entschließt sich kurzerhand, ihren Master abzubrechen und um die Welt zu reisen. Doch dafür fehlt ihr das nötige Kleingeld. Da kommt es gerade recht, dass zwei Freundinnen aus ihrer alten Heimat Wynbridge sie fragen, ob sie nicht auf deren Weihnachtsmarkt-Stand aushelfen will. Ruby zögert nicht lange und freut sich darauf, das nötige Reisegeld beim Verkauf von zauberhaften Leckereien des Kirschblütencafés zu verdienen. Doch dann taucht ausgerechnet ihr Ex-Freund Steve am gegenüberliegenden Marktstand auf und Ruby stellt fest, dass sie nie so richtig über ihn hinweg gekommen ist. Als wäre das Gefühlschaos nicht groß genug, verhält sich ihr Vater irgendwie seltsam und die Zukunft des Marktes von Wynbridge scheint auf dem Spiel zu stehen... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Erst als ich das Buch angefangen hatte, habe ich leider festgestellt, dass das der 2. Band einer Reihe ist. Zum Glück kann man die Geschichte aber auch unabhängig von den anderen gut verstehen - alle Figuren werden sehr gut vorgestellt und auf ihre Vergangenheit wird immer kurz eingegangen. Heidi Swain hat zudem einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Allerdings hatte ich aufgrund vieler guter Bewertungen etwas zu viel von dem Buch erwartet, denn umhauen konnte es mich leider nicht. Das Dörfchen Wynbridge und seine Bewohner sind zwar ganz zauberhaft, aber mit den Hauptfiguren konnte ich einfach nicht warm werden. Ruby ging mir stellenweise sehr auf die Nerven und auch Steve war für mich einfach nicht interessant genug. Die Beziehung der beiden war für mich auch irgendwie total gefühlslos - da kam einfach nichts rüber. Noch dazu wirkten für mich die meisten Dialoge einfach nur gestellt und die Geschichte hat sich dadurch auch leider etwas gezogen. Das Buch bekommt von mir deshalb 3/5⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.