Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
I'll be there for you

Sehr schön

Von: Verenas Buchwelt
27.12.2019

In einer scheinbar heilen Welt, wo nur ab und an schlimme Dinge geschehen, ziehen sich die Zuschauer zurück und können ihre Gedanken ziehen lassen. Als ich Teenager war, habe ich natürlich auch „Friends“ geschaut, allerdings würde ich mich nicht als Hardcore Fan bezeichnen. Dennoch schaue ich bis heute liebend gern amerikanische Sitcoms an, wahrscheinlich, weil man einige Dinge einfach mal mit Humor nehmen muss. In ihrem Buch „I´ll be there for you“ wirft die Autorin Kelsey Miller einen Blick hinter die Kulissen der Serie. Für den Leser sind auch ein paar Fotoaufnahmen der Darsteller und einzelner Szenen im Buch enthalten. Die Zeitspanne geht von weit vor dem ersten Drehtag bis zu der heutigen Zeit. Wie ist man auf die Idee der Serie gekommen? Wie wurden die Darsteller ausgewählt? Welche gesellschaftlichen Probleme werden behandelt? Oder werden diese gar ignoriert? Was machen die Stars heute? Auf alle diese Fragen weiß die Autorin eine Antwort. Auch wenn das Buch ein Sachbuch ist – der Schreibstil ist flüssig, so dass ich das Buch echt gern zur Hand genommen habe. Und zum Schluss war ich sogar ein wenig traurig, als ich bei der Danksagung ankam. Denn die 6 „Friends“ begleiten mich nun nicht mehr beim Lesen. Allerdings hat mir das Buch so sehr gefallen, dass ich ein paar nostalgische Gefühle bekommen habe. Ich habe mich erst einmal erkundigt, wo „Friends“ noch im Fernsehen läuft. Und tatsächlich habe ich einen Sender gefunden, sodass ich die Serie jetzt nach und nach verfolge. Die ersten Folgen habe ich schon angeschaut, und es ist so wie es in dem Buch „I´ll be there for you“ beschrieben wird: Ein Zurückziehen in eine andere, heilere Welt, und ein Schwelgen in der Vergangenheit. Das Buch „I´ll be there for you“ von Kelsey Miller ist für jeden Fan von „Friends“ und für jeden, der es noch werden möchte, ein Muss. Mir jedenfalls hat das Buch viele vergnügliche Stunden bereitet. Und ich habe soviel über die Hintergründe der Serie erfahren, dass ich die einzelnen Folgen nun aus einem anderen Blickwinkel betrachte. Und ich muss sagen, die Serie gefällt mir nun umso mehr.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.