Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Diplomatin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein großartiges Buch

Von: Wiener Buchwurm
15.12.2019

#killtherich wollte ich sofort nach Erscheinen des Buches haben und hab glücklicherweise ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal ergattert. Vielen Dank an dieser Stelle! 🤗 Gerade in der heutigen Zeit, die von sozialen Medien dominiert wird, zeigt dieser Roman recht bildlich wie schnell ein harmloser Hashtag eine weltweite Katastrophe auslösen kann. Ok, im real life wird´s schon nicht so schnell gehen, aber es muss halt ein bisschen überzeichnet dargestellt werden um auf das Risiko hinzuweisen. 😅 Für mich die politisch nie sonderlich interessiert war, war es anfangs ein bisschen kompliziert die ganzen Organisationen zuzuordnen, aber als das mal geschafft war, war ich Teil der Geschichte. 👌🏻 Ein bekannter Blogger lädt einen Beitrag hoch und verlinkt diesen mit dem Hashtag killtherich. Der Beitrag geht viral und wird millionenfach geteilt und angeklickt. Damit löst er eine nie dagewesene weltweite Katastrophe aus. In Brasilien, Mexiko, Russland….erheben sich die Armen und gehen auf die Straße. Die Lage eskaliert überall, da niemand vor Gewalt zurückschreckt. Namhafte Politiker fallen der Gewalt zum Opfer und stürzen die Welt damit in eine Krise epischen Ausmaßes. Die Diplomatin Conrada ist mitten drin und erlebt die Zustände der jeweiligen Länder hautnah mit. Man bekommt einen Einblick in ihren Alltag und erfährt was es bedeutet an der Spitze der Politik zu operieren. Ich für meinen Teil muss gestehen, mein Traumjob wäre es wohl eher nicht. Ebenso der Reporter Bimal. Dieser gerät durch Zufall in politische Verstrickungen und reist um die halbe Welt um zu Einem seinen Verfolgern die ihn von seiner bevorstehenden Aufdeckung abhalten wollen zu fliehen und zum anderen um seinen Freund zu rächen. Mich hat der Roman von der 1. Seite an gepackt und ich fand die Geschichte einfach großartig. Innerhalb kürzester Zeit war ich im Geschehen und konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Von mir aus hätte es nochmal so dick sein können. 🤗 Von mir somit eine absolute Leseempfehlung. Ich wünsche viel Spaß damit!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.