Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer

Weihnachten am Meer

Von: Annis Bücherliebe
15.12.2019

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer von Veronica Henry Klappentext: "Alle lieben Weihnachten … besonders Lizzy Kingham. Doch in diesem Jahr will ihre Familie sie einfach nicht bei den Vorbereitungen unterstützen. Zwischen Tannenbaum und Weihnachtsbraten stellt Lizzy sich die Frage: Was würde passieren, wenn sie alles stehen und liegen ließe und sich eine Auszeit nähme? Gesagt, getan. Lizzy flüchtet an ihren Lieblingsort, ein Häuschen am Strand. Aber auch hier kann sie sich dem Weihnachtszauber nicht entziehen, und schon bald ist das Strandhäuschen mit Lichterketten dekoriert, und der Duft von Glühwein vermischt sich mit der salzigen Brise des Meeres. Doch irgendetwas fehlt, und Lizzy merkt, dass Weihnachten ohne ihre Familie einfach nicht das Gleiche ist." Rezension: Der weihnachtliche Roman von Veronica Henry handelt von Lizzy Kingham. Wie die meisten Menschen, liebt auch sie Weihnachten sehr. Aber dieses Jahr ist alle anders als sonst, da keiner aus ihrer Familie ihr bei den festlichen Vorbereitungen helfen will, dies macht sie sehr traurig und nachdenklich. Zwischen all dem Stress stellt sie sich die Frage, was passieren würde wen sie einfach alles so lassen würde wie es ist und verschwinden würde. Ihre Gedanken schnell in die Realität umgesetzt, begibt sie sich allein auf der Flucht vor dem weihnachtlichen Trubel und zieht sich an ihren Lieblingsort, ein kleines Häuschen am Strand, zurück. Dort erhofft sich Ruhe und Zeit zum Reflektieren. Aber doch ganz geht ihr Plan dann doch nicht auf, sie kann sich auch hier am Meer dem Zauber von Weihnachten nicht ganz und gar entziehen. Dann ist schon bald ist das Strandhäuschen mit Lichterketten dekoriert, und der Duft von Glühwein vermischt sich mit der salzigen Brise des Meeres. Es ist wie es ist, ohne Weihnachten geht es dann doch nicht und Lizzy wird immer mehr bewusst, dass egal wie anstrengen und schwierig ihre Familie doch ist, Weihnachten ohne sie ist nicht dasselbe ist. Veronica Henry hat einen sehr leichten als auch fesselnden Schreibstil, so schafft sie es, den Leser förmlich in die Geschichte zu saugen. Fazit: „Weihnachten im kleinen Haus am Meer“ war eine leicht und locker zu lesende Weihnachtsgeschichte. Ich bin beim Lesen in dem Buch gut vorangekommen und war erstaunt, wie schnell ich es beenden konnte. Ich kann dies Buch allen Frauen empfehlen, die einen weihnachtliche Roman lesen wollen, aber mit einem anderen Setting als die "Normalen“ Weihnachtsgeschichten. Das Setting mit dem Haus am Meer gibt der Story ihren ganz eigen unerkenntlichen Charme. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekomme, dafür bedanke ich mich recht herzlich bei ihnen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.