Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tasty

Jeder kann kochen!

Von: Buecherseele79
13.12.2019

Ich glaube mit dem Buch Tasty aus dem Südwest Verlag kommt ein neues Credo in die Küchen – jeder kann kochen, wie aus dem Film „Ratatouille“ von Pixar. Denn Tasty fasst es genau zusammen – man sieht Rezepte, will dies kochen und doch scheitert man oft an den Selbstzweifeln, hat man alles zusammen, wo finde ich was, sind meine Töpfe und Pfannen dafür geeignet oder eher nicht? Eigentlich kann ich gar nicht kochen, was kostet mich das Zeit... ne lieber doch nicht. Durch die Videos und Schritt für Schritt Anleitungen erreicht Tasty jeden Tag Millionen von Hobbyköchen und die die es werden wollen. Ich selbst habe schon das ein oder andere Video über Tasty geschaut und muss sagen – es nimmt keine große Zeit in Anspruch, viele Zutaten hat man daheim oder sind schnell gekauft und mit etwas Selbstvertrauen kann man die Gerichte, mit der Zeit, selbst verfeinern und zu seinem eigenen Gericht machen. Das Buch selbst besticht durch eine tolle Anleitung, auch der Grundgedanke von Tasty wird hier erwähnt, festgehalten und jeder Hobbykoch wird in seinem Tun nochmals bestärkt. In diesem „Tasty – Das Original“ Kochbuch findet man von Party über Landküche, Süßes, Klassiker, Vegetarisch, Die Besten, Aus aller Welt, Trendiges und Bälle& Ringe viele leckere, einfach zu zu bereitende Gerichte, oft mit tollen Fotos untermalt und einer eben Schritt für Schritt Anleitung die dem Misslingen und dem Nicht verstehen gleich zu Beginn den Gar ausmacht. Natürlich ist nicht jedes Rezept in diesem Buch hochwertig und supergesund, aber es braucht eben auch mal einen Seelentröster, ein Leibessen was einem gut tut. Und wenn man es nicht übertreibt dann ist Ungesund und Gesund ja immer so eine Ansichtssache. ;) Die Zeit für die Gerichte sind angemessen, ich stehe nicht stundenlang in der Küche um dann mit einem Ergebnis konfrontiert zu werden was mir gar nicht zusagt. Nicht jedes Gericht was über Stunden geht ist auch was Feines, es muss nicht die ganz hohe Küche sein um Genuss und Leidenschaft für das Kochen und Essen zu entwickeln. Es geht einfacher und ebenso lecker. Ich persönlich bin von der Idee hinter Tasty sehr begeistert und angetan, jeden Tag schauen viele Menschen das gleiche Rezept und kochen es nach, alleine der Gedanke ist schon großartig. Durch die Schritt für Schritt Anleitung kann gar nichts schiefgehen, es wird alles sehr genau erklärt, Tipps und Tricks angeboten und mit dem Ergebnis bin ich immer zufrieden gewesen. Mein persönlicher Favorit aus diesem Buch ist „Chicken Tikka Masala“, einfach lecker, einfach zuzubereiten und ein Genuss. Ich kann jedem Hobbykoch und die es noch werden wollen dieses Buch, diese Reihe von Tasty ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.