Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Ein Auftakt, der noch mehr Potenzial haben kann

Von: Corinna´s World of Books
11.12.2019

In „Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue (Die Dangerous Boys-Reihe 1)“ geht es um Sophie deren Leben sich ändert, als eine neue Familie in die Villa nebenan zieht. Die beiden Brüder Luca und Nic faszinieren sie. Doch was haben, die beiden zu verbergen?? In welche Lage hat sie sich gebracht??? Was hat es mit der Fehde auf sich, die die Falcon Brüder haben ??? Sophia hat keine leichte Vergangenheit, denn ihr Vater sitzt im Gefängnis wegen Mordes und sie und ihre Mutter haben vieles verloren an Freunden. Sie ist eine Außenseiterin seit den Ereignissen, die passiert sind. Nic ist ein Bad Boy der eine besondere Ausstrahlung hat und wirkt gleichzeitig geheimnisvoll. Er und Sophia haben gleich eine besondere Chemie zueinander und scheinen sich direkt zueinander hingezogen zu fühlen. Er und seine Familie scheinen etwas zu verbergen und man kann am Anfang nur spekulieren. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Sophia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Nics Familie, aber auch Sophias sind authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Kleinstadt wirkt zunächst harmlos, doch man kann schon erahnen, das mehr dahintersteckt. Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte von Sophia und Nick gezogen. Sie und ihre Mutter haben es nicht einfach, nachdem ihr Vater ins Gefängnis musste, nachdem er einen Menschen erschossen hat. Sie arbeitet während der Ferien im Diner, das ihrem Vater gehört und dass ihr Onkel so lange führt, bis er wieder freikommt. Als eine neue Familie in, die Nachbarschaft zieht, ahnt Sophia nicht, dass diese mit einem Ereignis verbunden ist, das auch sie betrifft. Nur Nick scheint sie freundlich zu behandeln während sein Bruder Luca etwas gegen sie zu haben scheint. Auch in ihrer Nachbarschaft gibt es Gerüchte um, die Familie und auch ihr Onkel Jack warnt sie, ohne auch nur eine Begründung zu nennen. Erst, als ein Vorfall auf einer Party passiert und Sophia den Stoß bekommt ihren Vater zu suchen, erfährt sie das ihr Vater ein dunkles Geheimnis hat, das mit dem Tod von Nics Vater zu tun hat. Hat Sophias Liebe zu Nick überhaupt noch eine Chance, wenn dieses eine Ereignis zwischen ihnen liegt ? Zu Anfang muss ich gestehen habe ich ein wenig gebraucht um in, die Handlung zu finden. Es gibt zwar eine Liebesgeschichte, aber das Hauptmerkmal liegt auf einer tödlichen Fehde, die erst nach und nach klarer wird. Das Cover sieht einfach toll aus und das Diner im Hintergrund mit dem Paar wirkt für mich eindeutig besser gewählt, als das Cover zur alten Ausgabe dieser Reihe. Fazit Mit „Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue (Die Dangerous Boys-Reihe 1)“ schafft, die Autorin einen interessanten Auftakt, der eindeutig noch mehr potenzial hat. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.