Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The One - Finde dein perfektes Match

Viel erhofft, leider enttäuscht

Von: Leo
09.12.2019

The One und ich sind leider keine guten Freunde geworden. Zunächst fand ich die Thematik spannend. Ich hatte auf eine kleine entspannte Lesereise nebenbei erhofft. Auch wird The One in vielen anderen Rezensionen hoch gelobt. Meine Erwartungen waren nicht in die Höhe geschraubt, aber ich hatte mir schon eine schöne Leseerfahrung ausgerechnet. Der Autor wirft seinen Leser oder Leserin einfach in die Geschichte, als wenn man vom Beckenrand eines Schwimmbeckens gestoßen wurde. Das kann manchmal gut klappen, aber auch nach dem Auftauchen hatte ich Schwierigkeiten, mich zu orientieren. Man lernt zunächst die verschiedenen Charaktere kennen und auch hat der Autor bedacht, dass seine neue Online-Dating-Plattform aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und kritisiert werden kann. Aber das war es für mich persönlich auch schon. Die verschiedenen Charaktere die man als Leser oder Leserin kennenlernt sind derart stereotyp, dass ich mich im Jahr 2019 persönlich nur darüber aufregen konnte, wie man wieder das Mädchen präsentiert bekommt, dessen ganzer Lebensinhalt daraus zu bestehen scheint, dass sie ihren Traummann findet. Und auch die anderen Charaktere waren in meinen Augen flach und schon zig mal so in der Literatur konstruiert worden. Alles in allem wurde mir Revolution versprochen und kitschigen Liebesroman habe ich bekommen. Ich hatte mir eindeutig mehr erhofft.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.