Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommer in Atlantikblau

Schöne sommerliche Lovestory

Von: Lisa von mexiis-leseparadies
06.12.2019

Meine Meinung: Cover: Cover und Titel passen hier sehr gut zusammen. Mich sprach der Titel auch direkt an, wer mag nicht gerne Sommer und blau ist meine Lieblingsfarbe, also wurde ich bereits neugierig, ohne den Inhalt zu kennen. Auch der Klappentext ist meiner Meinung nach gut formuliert, und informiert den sich entscheidenden Leser über das Wesentliche, wobei es immer noch genug zum Erkunden beim eigentlichen Lesen gibt. Die Motive auf dem Cover sind gut gewählt und machen richtig Lust auf das Meer Schreibstil: Die Autorin schreibt sehr angenehm und absolut bildlich. Man selbst fühlt sich wie anwesend und genießt es die Atmosphäre und die Landschaft gemeinsam mit den Protas zu entdecken und zu erleben. Man selbst bekommt direkt das Gefühl von Urlaub, Erholung und Auszeit. Charaktere/ Story: Viel mag ich gar nicht verraten, schließlich sollt ihr es selbst entdecken und kennen lernen. Vier Seliger Frauen, auf dem Rückweg nach Deutschland, gestrandet an der kanadischen Ostseeküste, wobei es eigentlich für sie zu Lottes Hochzeit zurück gehen soll, nach einem Jungesellinnenabschied. Lotte weiß nun nicht, ob sie es rechtzeitig zu ihrer Hochzeit nach Deutschland schafft und dann wäre da noch Connor.. ein mürrischer Typ oder doch mehr??? Fazit: Auch dieses Buch hatte mich bereits im Sommer, in der vorlesungsfreien Zeit im Garten begleitet und mir einige schöne, einfach zum entspannen, herrliche Lesemomente und Stunden beschert. Von der Autorin hatte ich zuvor noch nichts gelesen, aber mir hat ihre Geschichte und ihre Art zu schreiben, den Leser das Geschehen spüren zu lassen und ihn so mitzunehmen, dass man den Rest einfach vergessen hatte, sehr gut gefallen, sodass dieses Buch zwar mein erstes, aber gewiss nicht mein letztes von ihr gewesen sein wird. ♥♥♥♥♥ Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.