Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Name Gottes ist Barmherzigkeit

Ein guter Wegweiser!

Von: Tamara Öfner
05.12.2019

[Werbung] Heute stelle ich euch das Buch „Der Name Gottes ist Barmherzigkeit“ vor. Autor/in: Andrea Tornielli Übersetzer/in: Elisabeth Liebl Verlag: Penguin Verlag Preis: 10€ Taschenbuch Seitenanzahl: 128 ISBN: 978-3-328-10183-3 Erscheinungsdatum: 13. November 2017 Inhaltsangabe In seinem wichtigsten Buch als Papst formuliert Franziskus das Herzstück seines Pontifikats. Für alle Gläubigen, aber auch für nachdenkende Menschen ohne konfessionelle Bindung, erläutert er die zentrale Botschaft der Barmherzigkeit – in der ihm eigenen einfachen und direkten Sprache. Dabei gibt Franziskus persönliche und bislang unbekannte Einblicke in seine Erfahrungen als Priester und erläutert seine Motive für das außerordentliche Heilige Jahr der Barmherzigkeit. Diese ist nichts Geringeres als Ausdruck für die Liebe Gottes. Eine Offenbarung für alle, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind und einen Weg des Friedens, der Besinnung und Versöhnung gehen wollen. Meine Meinung Der Papst gibt uns Tipps, wie wir friedlich und barmherzig miteinander leben können. Dafür sind u.a. Besinnung, Vergebung und Nächstenliebe von großer Bedeutung. Das Buch ist nicht nur für Leute, die sich intensiv mit der Religion beschäftigen und für Katholiken, sondern für jedermann. Der Umgang mit den Mitmenschen ist für den Papst sehr wichtig. Zudem gibt er uns gute Tipps, wie wir den Sinn des Lebens finden können. Er erzählt ganz offen und ehrlich in einem Interview aus seinem Leben und gibt gute Beispiele. Er bringt seine Botschaften gut rüber. Er appelliert an uns, niemanden auszugrenzen und sich gerade auch um diese Menschen zu kümmern, die einsam und hilflos sind. Jeder von uns kann dazu beitragen, die Welt zu verändern und Gutes zu tun. Er warnt eindringlich vor Selbstgerechtigkeit und Scheinheiligkeit. Das Cover ist mit roter Schrift auf weißem Hintergrund schön gestaltet und passt gut zum Inhalt. Da mir das Buch sehr gut gefällt gebe ich 5 von 5 Sternen. Herzlichen Dank für das tolle Buch! [kostenlose Produktzusendung]

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.