Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herbstbunt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Leben des Thomas G.

Von: HEIDIZ
04.12.2019

Herbstblond war er - der Thomas Gottschalk - nun ist er Herbstbunt - in Form seines neuen Buches, welches ich mit Interesse gelesen habe. Wieder ist er offen und ehrlich mit sich und anderen - was mich immer wieder begeistert. Thomas Gottschalk kann es sich einfach erlauben. Seine Lebensumstände haben sich während des Schreibens des Buches geändert, man hat es ja aus der Presse erfahren, dies erwähnt er auch im Buch - er spricht noch immer von seiner Frau - allerdings erwähnt er, dass sich das mittlerweile geändert hat - und er geht sehr ehrlich und offen damit und mit sich um. Er reflektiert sein Leben - man kann aber auch für sein eigenes Leben sehr viel davon mitnehmen. Außerdem erhält man einen Blick in sein Familienleben und in das des Showbusiness. Die locker flockige Ausdrucksweise für die ich ihn sehr mag - findet sich auch im Buch wider, es liest sich flüssig fesselnd und durchweg spannend und bildhaft. Man erfährt auch, wie er sich fühlte, als seine Windmühle sich in Asche auflöste und die darin befindlichen Dinge, an denen vielfach sein Herz hing, wie z. B. an der Rilke-Handschrift, um die es Gottschalk besonders schade war. Man liest von den Annehmlichkeiten seines Lebens, aber auch von Rückschlägen und schwierigen Situationen. Leseprobe: ======== Ein Beispiel: Vom Jetlag gequält, bin ich in meiner Berliner Wohnung kurz vor vier aus dem Schlaf geschreckt. Der Schlaftrunk aus dem amerikanischen Drogeriemarkt mit der Geschmacksnote "Warming Berry" hatte mir zwar auf dem Etikett eine längere Bettruhe versprochen, aber das Versprechen nicht gehalten. Sehr gut - hat mir zu 100 Prozent gefallen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.