Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weil wir Träume haben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine schöne Geschichte über Liebe und Verlust verpackt in einem tollen Schreibstil

Von: cglrayo
02.12.2019

"Steh endlich auf!" "Warum sollte ich?" "Weil das der erste Tag vom Rest deines Lebens ist." . . . Klappentext 》》 . . Rezension: . . Tag für Tag versucht Grace sich durch ihr Leben zu kämpfen. Fängt wieder an zu arbeiten, versucht das Haus zu renovieren, doch sie spürt, dass sie nur funktioniert. Überall, wo sie sich befindet scheint sie Henry zu sehen. Henry beim Einkaufen. Henry im Restaurant... und eines Tages taucht ein Mann vor ihrer Tür auf, der ihr den Boiler reparieren soll. Das Problem, er ist dem verstorbenen Henry wie aus dem Gesicht geschnitten. Es stellt sich heraus, dass Henry ein Adoptivkind ist und einen Zwillingsbruder hat. Andy, der auf der Suche nach seinem Bruder auf Grace stößt, versucht ihr durch den Verlust zu helfen, so wie viele andere liebe Menschen. Mit der Zeit scheint Grace ihren Kummer zu vergessen, aber auch, dass ihr Gegenüber nicht Henry, sondern dessen Bruder Andy ist. So kommt es, dass sie Andy mit falschen Namen anspricht. In einem Moment der Zerstreuung küsst sie ihn sogar. Grace muss in sich horchen und herausfinden, ob ihre Gefühle ihr einen Streich spielen. Durch die Trauer begleiten Grace viele liebevolle Menschen. Genau das macht diesen Roman zu einer wirklich guten Geschichte. Angefangen von Grace' Eltern, besonders ihr Vater, der ein Interesse für celebrity gossip hat. Dann gibt es noch Aiofe, die mit ihrer großen Familie und ihrem Liebesdilemma zu guter Unterhaltung sorgt. Das Beste in der Geschichte sind die drei Waisen 🤣 Diese sind drei ältere Herrschaften, dessen Frauen bereits das zeitliche gesegnet haben. Sie sind so witzig und süß, dass ich immer wieder laut lachen musste, wenn sie sich im Friedhof zu ihren wöchentlichen Treffen zusammenfinden. Abgesehen von den ganzen Menschen, die Grace Halt geben, finde ich die Rückblenden mit Henry so so sooo schön beschrieben. Obwohl er schon tot ist, bekommt der Leser so einen Einblick in das Leben von Grace und Henry, die seit mehreren Jahren zusammen waren. In der Geschichte, gibt es für mich nur einen negativen Aspekt und das ist einfach Andys Art, wie er versucht Henrys Platz einzunehmen, oder mir ist das so vorgekommen und Grace nimmt das ganze kommentarlos an, was mich ebenfalls genervt hat. Ebenso auch ihre Ansicht, dass Henry, mein babyboy, nur ihr Partner sei. Ich mein ok, sie waren nicht verheiratet, aber immerhin haben sie sooo vieles erlebt und waren sooo lang zusammen gewesen und ihn dann einfach als einen Partner zu beschreiben... als wäre irgendein Arbeitspartner.. oder ich bin da einfach streng haha. Also ihr seht ich bin ein absoluter Team Henry Fan - auch, wenn er verstorben ist. Diese Geschichte bekommt von mir eine 4,5 und tendiert zu meinem Jahreshighlight zu werden. Eithne Shortalls Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Planung der vielen Charaktere hat sie wirklich gut umgesetzt. [4,5 + | 5 ✨]

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.