Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kleine Buch vom Schnee

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bewertung zum Buch

Von: Literaturcocktail
29.11.2019

Das Buch ,,Das kleine Buch vom Schnee“ von Sally Coulthard wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das Cover finde ich schön und ist ein Hingucker. Beim Auspacken war ich hin und weg und habe ein Foto für Freunde gemacht, weil ich sie an das schöne Buch teilhaben lassen wollte. Der Klappentext macht Vorfreude auf weiße Weihnachten und die Schneeflocke hält man in Händen. 140 Seiten eignen sich perfekt für einen gemütlichen Lesenachmittag mit Keksen und Kakao. Das erste Kapitel ist nostalgisch und man erinnert sich an die Tage wie man als Kind den Schnee geliebt und im Schnee getobt hat. Dann wurde es anders als erwartet. Nach dem ersten Kapitel ist es ein Sachbuch über Schnee. Zitate von Bekannten Dichtern und Denkern machen das Buch literarisch und tragen zur gemütlichen Stimmung bei. Beim Lesen bekam ich Lust auf die Antarktis und weißen Winterurlaub. Viele sachliche Informationen enthält das Buch, einige fand ich zu viel und haben mich nicht interessiert. Andere waren interessant wie zB ,,Blutschnee“ war mir vorher kein Begriff. Fazit: Es ist ein anderes Buch als erwartet. Ich dachte, dass sachliche wird spielerisch in einer Geschichte vermittelt. Manche Informationen waren mir zu viel und als Laie unwichtig. Das Buch trägt zur Stimmung bei und eignet sich für Menschen mit Winterdepressionen, weil man Verständnis für den Winter, Schnee und die Kälte bekommt. Es ist ein tolles Accessoire im Bücherregal.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.