Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Träume sind aus Zimt und Zucker

Weihnachtliche Kleinstadtidylle

Von: Buchspinat
26.11.2019

Zum Inhalt: Seit der Trennung von ihrer großen Liebe Steve hat sie es nicht mehr in ihrer Heimatstadt Wynbridge ausgehalten. Doch nun brauchen ihre Freundinnen ihre Hilfe. Also kehrt Ruby zurück, um die Betreiberinnen des „Kirschblütencafès“ auf dem kleinen Markt des Ortes tatkräftig zu unterstützen. Wohlwissend, dass Steve mit seiner Familie seinen Marktstand direkt nebenan haben wird. Eigentlich ist Ruby der Meinung, dass sie über ihn hinweg ist. Und überhaupt wird sie kurz nach Weihnachten sowieso ihre große Reise rund um die Welt antreten. Doch die Begegnung mit Steve bringt ihren Entschluss kräftig ins Wanken… Meine Meinung: Das Cover finde ich ganz bezaubernd, definitiv ein Blickfang fürs Regal. Ruby ist ein junges Mädchen, dass ihr Studium hinwirft, um ihren Freundinnen zu helfen und danach auf Weltreise zu gehen. Eine Idee oder einen Plan, was danach kommt, hat sie nicht. Sehr zum Leidwesen ihres konservativen Vaters, dem das alles ein Dorn im Auge ist. Je länger Ruby daheim ist, desto größer werden die Spannungen zwischen ihnen. Gleichzeitig blüht Ruby durch ihre Arbeit auf dem Markt auf und als sie erfährt, dass der Markt vor dem Aus steht, zögert sie nicht lange, sondern entwickelt eigene Ideen, um den Markt und die Existenz der Menschen, die ihr ans Herz gewachsen sind, zu retten… Und kommt dabei Steve auch wieder näher. Ruby hat das Herz am rechten Fleck, trotzdem blieb die Geschichte für mich eher farblos und an der Oberfläche. Ich habe keinen Zugang zu den Menschen in der Geschichte gefunden. Trotz der bezaubernden Kulisse und der liebevollen Menschen, wurde ich mit der Geschichte nicht warm. Seitenweise musste ich mich ziemlich durchkämpfen. FAZIT: Eine leichte und idyllische Weihnachtsgeschichte, die für mich gerne noch etwas mehr Tiefe hätte haben können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.