Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gabe des Winters

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Winterlich und Magisch

Von: elena_liest
20.11.2019

Im Land Area herrscht ewiger Winter. Das Volk leidet darunter, doch der König des Landes, Lord Tarik, gedenkt nicht, etwas gegen die eisige Kälte und den Schnee zu tun. Er trauert um seine Gemahlin Lady Miriam, die vor Jahren schwer erkrankt ist. In dem kleinen Dorf Pago lebt Nuria mit ihrem Bruder und ihrem Vater, sie kommen kaum über die Runden, da es durch den Winter fast nichts zu essen gibt. Aus tiefer Not geht Nuria schließlich auf die Jagd - worauf die Todesstrafe steht. Dabei gerät sie ausgerechnet Lord Tarik in die Hände, der sie vor die Wahl stellt - entweder sie stirbt einen grausamen Tod, oder sie begleitet ihn auf seine Burg und lässt ihr altes Leben für immer hinter sich... Die Welt, die Mara Erlbach in "Die Gabe des Winters" erschaffen hat, hat mir sehr gut gefallen. Der ewige Winter hatte etwas ruhiges, magisches an sich und hat eine tolle Atmosphäre geschaffen. So hat das Buch perfekt in die Jahreszeit gepasst. Die Protagonisten sind alle sehr interessant und erleben im Laufe des Buches einen Wandel. Es war schön mitzuerleben, wie sich Nuria und Tarik langsam einander annähern und wie Nuria die Burg kennen und lieben lernt. Durch die Beschreibungen der Autorin konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und die Geschichte konnte mich sehr fesseln. Durch den lockeren Schreibstil, in den auch einige etwas ältere Redewendungen und Wörter eingebaut waren, ließ sich das Buch angenehm lesen. Auch die Handlung konnte mich überzeugen. Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden, aber durch die mittelalterliche Atmosphäre hatte das Buch trotzdem etwas Besonderes. Was mich aber gestört hat war, dass die Auflösung der Geschichte erst so spät kam. Auf den letzten 40 Seiten etwa wurde über die Hintergründe gesprochen, davor wurde der Leser weitestgehend im Dunkeln gelassen. Dadurch konnte ich zwar meine eigenen Theorien entwickeln, ich hätte mir aber gewünscht, mehr von Nuria und Lord Tarik zu erfahren nachdem die Wahrheit ausgesprochen wurde. So erhält "Die Gabe des Winters" von mir 4 / 5 ⭐. Wer ein passendes Fantasy-Buch zur winterlichen Jahreszeit sucht kann hier guten Gewissens zugreifen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.