Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich und meine Mutter

Wow

Von: Wiener Buchwurm
15.11.2019

Wow! Was für ein Buch! Vivian erzählt von ihrem Leben, ihren Liebhabern, ihrer Familie und viel von ihrer Mutter. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist eine sehr innige, wenn auch wahnsinnig komplizierte und zu einem großen Teil sehr mühsame. Trotz aller Probleme, die die zwei ihr Leben lang miteinander haben und sie vor sich hin schieben, können sie nicht ohne einander. Dieses Buch ist sooooo GROSSARTIG!!!!! Der Schreibstil und die Sprache von Vivian haben mich total in ihren Bann gezogen. Ich habe das Buch mit Absicht ganz langsam gelesen um wirklich jedes Wort auf mich wirken lassen zu können. Und ich weiß jetzt schon, dass ich es mindestens noch drei Mal lesen werde. Ich glaube manches habe ich dann doch nicht genug auf mich wirken lassen. :-D Vivian ist eine beeindruckende Frau. Manchmal tat sie mir leid, weil ihre Mutter sehr anstrengend und auch beleidigend ihr gegenüber war. Im Grunde war Vivian nie gut genug für ihre Mutter und dieses Gefühl hat sie leider ihr ganzes Leben lang begleitet. Blöderweise hat sie es auch selbst geglaubt. Ihre Beziehungen zu Männern waren auch durchaus geprägt von ihrem Gefühl nicht genug zu sein. Freud hätte echt seine Freude mit ihr gehabt. J Andererseits dachte ich mir manchmal auch: Jetzt mach mal den Mund auf und sag ihr was du denkst. Reiß dich los von ihr und geh! Ja eh, wenn es einen selbst nicht betrifft kann man ja auch leicht reden. Schließlich glaube ich, dass die Mutter-Tochter-Beziehung eine sehr eigene ist und in vielen Fällen leider auch eine sehr komplizierte. Für Außenstehende nie ganz verständlich und für die teilnehmenden Personen noch viel weniger. J Von mir gibt´s eine Riesenempfehlung für das Buch, weil es mich völlig umgehauen hat und ich jetzt schon weiß, dass ich es noch einige Male lesen werden! Es ist ein kleines, literarisches Meisterwerk.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.