Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wild Creatures - Die Jagd von Narroway

ein Auftakt mit Ecken und Kanten

Von: Jessica S.
15.11.2019

Inhalt: Grandiose Tierfantasy für Rebel Girls und Boys – preisgekrönt und unfassbar spannend! Ottilie und ihr jüngerer Bruder haben sich schon immer alleine durchgeschlagen. Als Gulliver eines Nachts plötzlich verschwindet, setzt Ottilie alles daran ihn wiederzufinden und macht eine schreckliche Entdeckung: Gully wurde von einer geheimen Organisation entführt, die Monster jagt. Als Junge verkleidet mischt sich Ottilie unter die Jäger auf Fort Fiory, doch sie muss schnell feststellen, dass es nicht so einfach ist, Gulliver zu befreien. Gefangen in der Festung, die sich mitten im Reich der Wild Creatures befindet, wäre ein Fluchtversuch tödlich. Während Ottilie nach einem Ausweg sucht, lässt sie sich zur Tarnung als Monster-Reiterin ausbilden – und ist gut darin. Doch wie lange wird sie ihre wahre Identität geheim halten können? Meinung: Der Schreibstil ist dem Alter entsprechend und lässt sich leicht und flüssig lesen. Zu Beginn der Story tappt man als Leser sehr im Irrgarten umher und für mich konnte sich in den ersten Zeilen nicht wirklich was erschließen. Doch das besserte sich ab der zweiten Hälfte sehr. Die Story wurde durchsichtiger, Hintergründe wurden hinterfragt, es wurde mehr beschrieben und die ganze Thematik von Wild Creatures wurde etwas ersichtlicher. Das Verhalten von Ottilie hat mich etwas an Mulan erinnert, genauso wie das Disney-Vorbild ist sie mutig und hilfsbereit, aber dennoch im Herzen jung und unerfahren, sodass manches Fettnäpfchen nicht fern bleibt. Die Kreaturen werden in diesem Teil etwas oberflächlich behandelt, was ich persönlich sehr schade fand, da sich die Autorin faszinierende Gestalten ausgedacht hatte, die mir bisher in der Welt der Fantasie fremd waren. Fazit: Wild Creatures ist ein Auftakt, der vielleicht nicht ganz rund war für mich, aber defintiv Lust auf mehr macht. Die Welt, in die die Autorin uns entführt ist anders, besonders, voller Spannung, Mut und vor allem unglaublichen Kreaturen, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Für die Folgebände würde ich mir wünschen, dass die Autorin dem Stil von der zweiten Hälfte treu bleibt und den Leser direkt in die magische Welt von Wild Creatures entführt - ich bin gespannt wie es weiter geht und vergebe für den Auftakt 3,5 von 5 Sternen ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.