Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachtschwärmer

So schade!

Von: saskia_books
13.11.2019

📚Rezension📚 📖Titel: Nachtschwärmer 📖Autorin: Moira Frank 📖Verlag: cbj Verlag 📖Seitenanzahl: 395 📖Preis: 17€ 📖Inhalt: Ganze drei Wochen hatte Helena einen Halbbruder. Lukas hat sie auf Facebook gefunden, sie haben stundenlang telefoniert, doch bevor sie sich treffen können, stirbt er bei einem Verkehrsunfall. Als Helena in den Sommerferien mit ihrem nichtsahnenden Freund in die Uckermark zum Zelten fährt, um Lukas' Grab zu besuchen, lernt sie seine beiden besten Kumpel kennen und das Mädchen, mit dem er zusammen war. Und nach Wochen des Stillstands nimmt Helenas Leben rasant an Fahrt auf ... 📖Meinung: Wo soll ich bloß anfangen? Ich bin sehr enttäuscht von „Nachtschwärmer“😞 So schade! Bevor ich überhaupt angefangen habe das Buch zu lesen habe ich schon Stimmen laut werden gehört, die sehr kritisch bei ihrer Bewertung waren. Das hat mich sehr verwundert, weil der Klappentext so interessant klang. Leider aber musste ich beim Lesen feststellen, dass ich wenig von der Geschichte mitgenommen wurde. Stattdessen wurde viel plump formuliert und die Jugendsprache wirkt gekünstelt. Das machte das Lesen wenig angenehm. Ich wurde also sehr aus meinem Lesefluss gerissen. Etwas unter der Gürtellinie waren für mich die vielen rassistischen und sexistischen Kommentare. Das hätte nicht in diesem Ausmaß sein müssen. Der Einstieg als auch der weitere Verlauf der Geschichte gehen nur schwerfällig voran. Ich hab mich inständig gefragt wo denn die Spannung bleibt? Insgesamt bleibt zu sagen, dass aber die Grundidee gut war, aber die Story ist und bleib ausbaufähig. 📖Fazit: Schade... Das Cover hat mich sehr angesprochen, aber es war ein klassischer Coverkauf. Die Geschichte hat mich leider nicht überzeugen können. ➡️Insgesamt:🌟2 von 5 Sterne🌟⬅️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.