Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine Suche nach dem Nichts

Meine Suche nach dem Nichts - Ein tolles Buch

Von: my_world_of_pages
11.11.2019

Habt ihr schon einmal vom japanischen Jacobsweg gehört? Diesen ist Lena Schnabl gegangen und hat darüber ein Buch geschrieben. Nach einer längeren Krankheit macht sie sich auf den Weg um auf der japanischen Insel Shikoku 1300 km im Kreis zu laufen und ihr Leben neu zu ordnen. Shikoku ist ganz anders als die Megastädte Tokio oder Osaka, aber wie gemacht für seine 88 heiligen Orte und den ältesten Pilgerweg der Welt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß nicht viel über Japan, daher finde ich es interessant, was man so alles in dem Buch über die Kultur und die Eigenheiten des Landes erfährt. Manches mag für unsereins sehr skurril klingen, anderes wiederum sehr lustig. Auf ihrer Reise begegnet Lena vielen hilfsbereiten Menschen, die ohne Gegenleistung Essen und Schlafmöglichkeiten anbieten und gute Tipps für den Weg auf Lager haben. Der Schreibstil war für mich recht flüssig und wirklich gut zu lesen. Mir hat es gefallen. Das Einzige was ich vermisst habe, neben der vermehrten Beschreibung von körperlichen Zuständen - wie immer wiederkehrende Blasen an den Füßen - war Lenas seelischer Zustand. Bzw. was der Weg mit ihrem Inneren macht. Hier hätte ich mir irgendwie mehr „Erkenntnisse“ gewünscht. Dinge die sie in Zukunft anders handhaben oder ändern möchte. Dennoch hab ich mich gut in dem Buch verlieren können und gebe ihm gute 4/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.