Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Von: StadtLandLesen
04.11.2019

Diego Ribera wächst in einer behüteten Familie auf. Sein Vater ist Maschinenbauer und seine Mutter Kampfpilotin. Doch Diego lebt in einer ungewöhlichen Welt. Es gab eine Zeitkollision und jetzt existieren Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart nebeneinander. Menschen aus sämtlichen Epochen leben gleichzeitig. Doch einigen gefällt das ganz und gar nicht. Als Diegos Vater entführt wird ist er plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Auf seiner Rettngsmission erlebt er so einige Abenteuer, schließt aber auch neue Freundschaften und erfährt sogar die erste Lieben. Timeless ist mein erster Steampunkt Roman und ich muss sagen dieser Stil gefällt mir wirklich gut. Die Weltenkonstruktion ist für mich als Neuling sehr faszinierend und ich werde sicherlich in der Zukunft noch nach dem ein oder anderen Steampunkt Buch greifen. Baltazar beschreibt ganz wundervoll die Vor- und Nachteile dieser Zeitkollision. Sehr gut gefiel mir auch wie es das Thema Gesellschaft aufgreift. Man findet Rassismus und Kulturkampf in der Geschichte wieder und erlebt mit wie die Charaktere damit umgehen. Leider bleib aber doch vieles davon recht oberflächlich. Der Autor ist auch bemüht diverse und vielfältige Figuren in die Geschichte mit einzubringen. Das Buch ist wirklich schön gestaltet mit tollen großen Illustrationen. Das ist auch der Grund warum ich es überhaupt angefragt habe. Ich habe noch nie ein Buch gesehen, dass so viel Text und gleichzeitig auch viele große Illustrationen vereint. Der Schreibstil ist einem Jugendbuch absolut angemessen. Es lässt sich wirklich flüssig lesen und auch die Spannung ist mit einigen kleinen Absackern doch recht konstant. Die Illustrationen laden zum verweilen und träumen ein. Timeless ist wirklich ein toller gelungener Abendteuerroman für Jugendliche und alle die Abenteuer lieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.