Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Planetarium

Für große und kleine Sternforscher

Von: Leinanisbookcorner
26.10.2019

Dieses Buch ist DER TRAUM für jeden Sternforscher und Galaxieliebhaber, ganz egal ob kleiner oder großer Astronaut. Ganz toll und auf eine einfache und doch anspruchsvolle Weise, erklärt er Sterne, Planeten, Schwarze Löcher, die Geburt aber auch das Sterben von Sternen und so viel mehr, dass man sich als erwachsene Person nicht unterfordert fühlt, aber auch Kinder verstehen, was ihnen in diesem Werk erklärt wird. Die Texte sind grade so lang, dass ich als Leserin den Faden nicht verloren habe und gut verstehen konnte, was auf den Seiten geschrieben steht. Besonders hilfreich, sind auch die Hinweise durch Zahlen, die auf die beschriebenen Dinge hinweisen und sehr zum Verständnis beitragen. Durch die unglaublichen Zeichnungen von Chris Wormell wirkt das Sachbuch unglaublich lebendig und es fiel mir gar nicht schwer in die fernen Weiten, die in diesem Buch beschrieben werden, einzutauchen und auf die Reise zu gehen, auf die der Autor Raman K. Prinja mich mitnahm. Ich muss wirklich diese einzigartigen und so künstlerisch perfekten Zeichnungen loben! Ich war hin und weg. Bei einigen konnte ich den Blick sogar nicht vom Blatt lösen. Besonders toll ist auch, dass der Autor jeden Planeten in unseren Sonnensystem anders beschreibt und darstellt. Das sorgt für eine unglaubliche Abwechslung. Auch, dass "Das Planetarium" so groß ist, verleiht dem Ganzen eine faszinierende Magie und macht die Illustrationen noch bemerkenswerter und großartiger. Nicht nur die Illustrationen im Buch sind toll, sondern auch das Cover ist einfach der Knüller und total toll gewählt. Ja, ich bin ganz vernarrt in dieses Buch und kann es jedem ans Herz legen, der sich von dem geheimnisvollen Weltall genauso magisch angezogen fühlt wie ich. "Das Planetarium - Eintritt frei" bekommt von mir 80 von 5 Sternen :D eine absolute Lesemepfehlung und ein Ohnegleichen, da es das schönste Sachbuch für Kinder über das Weltall ist, das ich je gelesen habe. Und definitiv nicht nur für Kinder geeignet ist! Sowohl Texte als auch Illustrationen ist genial, gut recherchiert, präzise, echt und vermitteln ein tolles Wissen. XOXO eure Leini

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.