Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mehr Zukunft wagen!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mehr Zukunft wagen

Von: Heiko
08.06.2020

Dieses Buch fordert den Leser heraus, sich für eine Seite zu entscheiden. Besser gesagt, sich zu entscheiden, mit welchem Schiff man auf die Reise gehen möchte. Dabei stellt er zwei Möglichkeiten; zwei Schiffe zur Verfügung. Die Arche Noah und das Segelschiff HMS Beagle (Das Schiff, welches Darwin um die Welt trug). Als die Jünger Jesus am Ende seines Dienstes auf der Erde fragten, wenn es denn so weit sei, dass er wiederkomme, verwies er sie auf die Tage Noahs. Auch wenn wir uns heute Fragen – egal auf welchem Schiff wir momentan unterwegs sind – wenn denn, oder überhaupt der HERR wiederkommt, verweist uns die Schrift genau auf diese Zeit. Im ersten Teil des Buches schildert uns der Autor einen sehr guten Überblick, was sich in den Tagen Noahs zugetragen hat. Der Leser erfährt dabei sehr viel über den Zustand des Menschen in den Tagen Noahs. Im zweiten Teil des Buches, geht er dann auf den Zustand des Menschen heute ein; und sieh da, welch große Überraschung, wir unterscheiden uns nicht wirklich von den Menschen damals. Davon wird der Leser in diesem Buch – wiederrum egal auf welchem Schiff er sich befindet – überzeugt. Ich kann dieses Buch jedem Christen empfehlen, der Antworten auf die Fragen zur Sintflut oder eben auch der Endzeit hat. Viele Fragen werden hier beantwortet, es gibt viele Denkanstöße. In erster Linie ist es eine Warnung für uns! Das Gericht wird kommen – eben wir zu den Tagen Noahs. Und dann ist entscheidend auf welchem Schiff wir uns befinden, der Arche oder auf der HMS Beagle. Am Ende des Buches ist auch noch sehr schön das Evangelium, für die Menschen die sich auf der HMS Beagle befinden „versteckt“!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.