Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haifischhaus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Man muss gar kein Tennisspieler sein um das Buch spannend zu finden :-)

Von: Birgit
25.10.2019

Das Buchcover ist sehr gelungen, der Titel wirkt im ersten Moment für mich allerdings nicht passend zum Thema. Er erweist sich aber im Laufe der Story doch als sehr zutreffend . Anfangs fand ich es etwas schwer mich in die Geschichte einzufinden. Die Erzählung ist ziemlich langatmig, viele Fachbegriffe aus der Tenniswelt fallen, wenn man aber selbst kein Tenniscrack ist, muss man sich beim Lesen schon sehr konzentrieren oder evtl. sogar nachschlagen. Zudem gibt es jede Menge beteiligte Personen und es dauerte wirklich etwas länger bis ich mich orientiert hatte und die Zusammenhänge verstand. Mit jeder Buchseite wird das Leben des Toto Berger jedoch klarer, der einstige Star und der große Fall. Zu verlockend ist es nochmal auf den Platz zurückzukehren, eine große Geldsumme wartet auf den Gewinner und diese könnte Toto sehr helfen. Aber nicht alles läuft wie geplant! Man erfährt zudem auch einiges über die privaten Beziehungen von Toto und erlebt hier unter anderem sogar einen Schuss Romantik. Die Geschichte entwickelt sich wirklich gut, ab der Hälfte war ich an das Buch regelrecht gefesselt. Den Ausgang fand ich überraschend und nahezu grandios! Die gesamte Geschichte enthält soviel Wahrheit und bietet interessante, aber auch traurige Einblicke in die Welt des Profisports. Der Schreibstil von Rüdiger Barth ist flüssig, angenehm und verständlich. Das Buch ist, nach einem etwas holperigen Beginn, ein wirklich gelungenes Debüt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.