Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pandora - Wovon träumst du?

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Pandora - Wovon träumst du?

Von: BookPrincess by Sarah
23.10.2019

Worum geht’s? Die Technik ist einen Schritt weiter gegangen: Jeder kann durch einen Chip im Kopf online gehen. Als Sophie erfährt, dass sie adoptiert wurde, und eine Zwillingsschwester hat, versuchen die beiden Mädchen ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Die gut geschützen Geheimnisse sind nur schwer zu knacken und bald schon schweben sie in großer Gefahr. Wie gefällt es mir? Sophie und Liz sind zwar Zwillinge, aber grundsätzlich unterschiedlich. Denn sie sind in verschiedenen Schichten der Gesellschaft aufgewachsen. Beide Protagonistinnen haben ihre eigene Persönlichkeit und bringen ihren Teil in die Geschichte. Sie sind recht gut ausgearbeitet. Allerdings sind sie mir nicht so sehr ans Herz gewachsen, wie es andere Protas schon mal tun. Es fühltes sich an, als gebe es eine kleine Distanz zwischen ihnen und mir, die ich leider nicht überwinden konnte. Das Grundgerüst von Pandora hat mir sehr gut gefallen. Mystisch und rästelhaft. Und wie ich finde – leider! – gar nicht so unabwegig, wenn man die Entwicklung der Technik beobachtet. Diesbezüglich hat mir die Geschichte durchaus was zum Nachdenken mitgegeben. Der Schreibstil von Eva Siegmund ist gut, flüssig und relativ mitziehend. Man möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht. Zitat Bis zu diesem Moment hatte ich mich immer gefragt, warum die Helden in Geschichten immer in die dunklen Höhlen, die verlassenen Häuser oder auf Friedhöfe bei Nacht gingen – sich kopfüber in Situationen zu stürzen, die vier Meter gegen den Wind schon nach Gefahr rochen. Doch nun wusste ich auf einmal die Antwort: Manchmal musste man Dinge tun, die riskant, ja vielleicht sogar lebensgefährlich waren, um herauszufinden, wer man im Innersten war. (Pandora – Wovon träumst du? von Eva Siegmund) Auf den Punkt gebracht Pandora – Wovon träumst du? – wie auch Band 2, Cassandra – Niemand wird dir glauben – hat mir gut gefallen. Nächtliche Träume, in Verbindung mit moderner Technik, sind ein spannendes Thema, dass gut in eine Jugendbuchgeschichte eingebunden wurde. Daten Titel: Pandora – Wovon träumst du? (Band 1, Band 2: Cassandra – Niemand wird dir glauben) Autor: Eva Siegmund Verlag: cbj Jugendbuch Seiten: 496 Seiten (TB) Preis: € 12,99 (TB)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.