Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bad Feminist

tolle Essays

Von: FranziReads
23.10.2019

Schreibstil Die einzelnen Essays haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte diese sehr gut und flüssig lesen. Ich hatte auch kein Problem damit, den Worten zu folgen oder den Sinn zu vertsehen. Die Essays werden in verschiedene Themengebiete unterteilt: ‚ICH‘, ‚GENDER & SEXUALITÄT‘, ‚RACE & ENTERTAINMENT‘ und ‚POLITIK, GENDER & RACE‘. Meinung Ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut, da ich sehr gerne Texte über ‚ernstere‘ Themen lese. Ein reines Buch über Feminismus ist es nicht, da es auch andere Themen wie Gewalt, Übergewicht und Rassismus behandelt, was mir persönlich gut gefallen hat, da das Buch nicht sehr ‚eintöniges‘ war. Auch der Humor kam an der einen oder anderen Stelle nicht zu kurz, sodass ich auch bei etwas sensibleren Themen schmunzeln musste. Man kann sagen was man will, aber Roxane Gay weiß, wie man Texte schreiben muss. Es werden in dem Buch auch literarische Werke und Serien/Filme aufgegriffen, die man auch kritisch betrachten kann. Man liest/sieht zwar einige Dinge in den Werken, hinterfragt diese (zumindest geht es mir meistens so) nicht. Durch die Essays, versteht man, dass die meisten der Werke (z.B. ‚50 Shades of Gray‘ oder ‚Twighlight‘) ein zweifelhaftes Bild abwerfen. Fazit Eine Tolle Essaysammlung, die zum Nachdenken anregen. Ich kann das Buch nur jedem wärmstens empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.