Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume auf Cape Cod

Fortsetzung mit Wohlfühlcharakter

Von: Fraukes Bücherwelt
23.10.2019

Elf Jahre nach einem tragischen Ereignis auf Cape Cod, welches Dr. Andrew Hunters Familie entzweite, kehrt er auf die Halbinsel zurück. Aufgrund beruflicher Probleme ist er aus Boston geflüchtet und findet Zuflucht in Sunset Cove, dem Familiensitz der Hunters auf der Insel. Andrews erste Liebe, Holly, lebt noch immer auf der Insel und schnell kommen alte Erinnerungen und Gefühle aber auch Wut und Verzweiflung wieder auf. Wird Holly ihm noch einmal das Herz brechen? "Sommerträume auf Cape Cod" ist der zweite Teil der Lighthouse-Saga von Ella Thompson. Hauptprotagonist ist diesmal der jüngere der Hunter-Brüder, Andrew. Gleich zu Beginn erfährt man die tragischen Gründe, warum es ihn nach Sunset Cove verschlagen hat. Schnell lebt er sich wieder auf der Insel ein und genießt die neu entstandene Nähe zu seinem Bruder Niclas, der mittlerweile in Cape Cod lebt. Es war schön so zu erfahren, wie es für Niclas und Marie nach dem Ende des ersten Teils weitergegangen ist. Auch mit ihrem gemeinsamen Freund Jake gibt es ein Wiedersehen. Dass man weiterhin Teil der Geschichte sein kann und es sich wie ein Treffen mit alten Freunden anfühlt, macht für mich den Erfolg dieses Buches aus. Gleich nach dem ersten Aufeinandertreffen von Holly und Andrew ist die Spannung zwischen den beiden spürbar. Nach und nach wird die gemeinsame Vergangenheit aufgedeckt und man versteht, warum sich die Wut aufeinander all die Jahre gehalten hat. Mit dem Auftauchen eines alten Bekannten kommt auch die Spannung in diesem Teil auf. Da aber der zweite Teil nach einem ähnlichen Muster wie der erste abläuft, fehlt einem hier das Unerwartete und Überräschende. Besonders das Ende der Geschichte ist bereits auf den ersten Seiten stark vorhersehbar. Trotzdem habe ich auch den zweiten Teil der Reihe gern gelesen und er hat mich gut unterhalten. Für alle, die eine leichte Lektüre suchen, die einen gemütlichen Wohlfühlcharakter verströmt, ist die Lighthouse-Saga in jedem Falle zu empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.