Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Weisheit der Wölfe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unheimlich viel Wissenswertes!

Von: Tamara Öfner
17.10.2019

[Werbung] Heute stelle ich das Hörbuch „Die Weisheit der Wölfe“ vor. Autor/in: Elli H. Radinger Sprecher/in: Regina Lemnitz Verlag: Randomhouse Audio Preis: 12,99€ Hörbuch MP3 CD Laufzeit: 6h 19min ISBN: 978-3-8371-4633-2 Erscheinungsdatum: 08. April 2019 Inhaltsangabe Kein anderes Lebenwesen ist uns so ähnlich wie der Wolf: Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne und kommunizieren intelligent. Die Wolfsexpertin Elli H. Radinger offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und erzählt spannende Geschichten über Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Meine Meinung Das Hörbuch vermittelt einiges an verblüffenden und interessanten Fakten über Wölfe. Für mich war fast alles an Wissenswertes über Wölfe unbekannt. Daher hörte ich gespannt der Leserin zu, welche eine sehr angenehme Stimme hat und so waren die 6,5 Stunden Laufzeit wie im Fluge vorbei. Dass Radinger das Vorwort selbst spricht, finde ich toll! Ehrlich gesagt habe ich mich bisher nie wirklich über Wölfe Gedanken gemacht und mich damit befasst. Aber was ich jetzt erfahren durfte, ist mehr als spannend und verdient großen Respekt. Anlässlich der Wolfsproblematik in Deutschland habe ich mir dieses Hörbuch zukommen lassen. Radinger geht auf das aktuelle Thema ein und erklärt auch, wie man sich verhalten sollte, falls mal ein Wolf plötzlich vor einem steht, was durchaus bald der Fall sein kann. Radinger steckte in dieses Werk ebenso viel Liebe wie in ihr Buch „Die Weisheit alter Hunde“, welches mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ein großer Dank für diese tolle Arbeit und für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.