Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Na dann gute Nacht!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Hörbuch, das seinen Titel verdient - absolut langweilig und perfekt zum Einschlafen!

Von: Franzi303
12.10.2019

Das Cover: Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Hörbuches, es zeigt nämlich viele Schäfchen, die gezählt werden können. In der Mitte ist dann der Titel des Hörbuches zusammen mit einem weiteren Schäfchen zu sehen. Ein sehr schönes und passendes Cover. Meine Meinung: Es fällt mir echt schwer, das langweiligste Hörbuch der Welt zu rezensieren. Ist es so langweilig, müsste es ja eigentlich nicht so gut bei wegkommen. Doch bei diesem Hörbuch ist ja gerade das der Kern des Ganzen. Der Zuhörer/die Zuhörerin soll ja die vorgelesenen Informationen langweilig finden und einschlafen. Und das klappt hervorragend! Die Details in den jeweiligen Kapiteln sind wirklich SO langweilig, dass ich vor Langeweile eingeschlafen bin. Das beginnt schon mit dem ersten Kapitel, in dem neunzehn Dinge aufgezählt werden, die ienen schon schläfrig machen, wenn man nur daran denkt. Wobei manche Dinge davon für mich gar nicht so langweilig waren. Es geht dann weiter mit einer Übersicht der Eisenbahnspurweiten, mit Wissenswertes über Kreisverkehren, einer technischen Erklärung, wie Farbe trocknet, die längste Schachturnierpartie, die je gespielt wurde und noch so vielem mehr. Wer da noch nicht eingeschlafen ist, der kann sich dann noch das tolle Booklet anschauen, in dem Schäfchen gezählt werden können oder man unter über 300 gleichen Bienenbildern den Unterschied finden soll. Bjarne Mädel hat eine sehr angenehme Stimme, die jedoch wirklich sehr einschläfernd ist, wenn er diese langweiligen Dinge vorliest. Er macht das jedoch sehr gut, es klingt sehr angenehm, und er klingt selber nicht gelangweilgt. Auch ein Schmunzeln über manch amüsante Dinge ist nicht zu hören, was wirklich gut ist. Für mich erfüllt das Hörbuch absolut seinen Zweck, es ist absolut langweilig und eignet sich perfekt zum Einschlafen, auch wenn ich bei manchen Stellen, an denen ich eben noch nicht geschlafen habe, mal etwas schmunzeln oder lachen musste. Meine Bewertung: Ich finde, dass 'Das langweiligste Hörbuch der Welt' seinen Titel sehr verdient. Es ist langweilig und es gibt nichts, was an den vorgelesenen Dingen interessant und des Zuhörens wert wäre. Deshalb von mir fünf Sterne und eine klare Empfehlung an alle, die schlecht einschlafen können oder zum Einschlafen immer etwas hören müssen. Mir hat es absolut gefallen und ich bin echt begeistert von der coolen Idee.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.