Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eines Tages, Baby

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Geflasht

Von: Schnuffelchen
16.04.2015

Ich habe im letzten Jahr bereits das EBook gelesen und rezensiert. Schon damals war ich wie geflasht von den Texten und davon wie sehr sie mich berührten und wie sehr ich mich darin selbst wieder gefunden habe. Schon damals war mir bewusst, das ich auch das Hörbuch versuchen wollte. Wie würden die texte auch mich wirken, wenn sie von der Autorin gesprochen werden, so wie sie sie gemeint hat. Jetzt war es endlich soweit. Sicher die Texte sind auch gesprochen sehr schön, doch irgendwie haben mir die Texte geschrieben mehr zugesagt, mich auch mehr angesprochen. Obwohl dieser Punkt sicher nicht sehr objektiv ist und das rein unter Geschmackssache fällt. Aber so wie die Texte von der Autorin interpretiert wurden, habe ich sich halt nicht interpretiert. Daher würde ich in Zukunft wieder das geduckte Wort bei ihr bevorzugen. Ansonsten kann ich meiner ursprünglichen Rezension: "Normalerweise würde ich jetzt über Spannung und Überraschung, über Witz und Tragik schreiben. Doch wie kann man Gefühle bewerten. Die Gefühle der Autorin, die ich in jeder Zeile spüren konnte, mein Gefühle, die ich in so vielen Zeilen wiederfinden konnte. Meist habe ich mir die Texte selbst vor gelesen. Mal leise manchmal laut. (Ich glaube, mein Hintermann letztet Woche im Bus, hat sich die Texte auch mit anhören müssen.) Dabei bin ich ganz automatisch in einen Rhythmus verfallen, in ein Melodie, die ganz leise für mich, den Text getragen hat. Das fand ich sehr verblüffend. Auch die Gefühle, die teilweise tief vergraben, weil so lange her, bei manchen der Texte wieder zum Vorschein kamen, haben mich getroffen. Vieles konnte ich verstehen, anderes Nachvollziehen und einiges fühle ich genau so, auch heute noch. Ich würde jetzt gern sagen, das es euch ganz genauso gehen wird. Doch versprechen kann ich es euch nicht. Aber ich hoffe, das diese Texte , auch in euch etwas bewegen - euch bewegen. Und ich hoffe, das Julia Engelmann, noch mehr schreibt oder zumindest veröffentlicht. Gern auch wieder mit den kleinen Illustrationen, die dieses Buch begleiten. " nichts mehr hinzufügen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.