Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Düstere Geheimnisse

Von: Buchwoerter/ FrauWunderInPerson
08.10.2019

Ein dunkler Küstenort, verwegene Menschen und ein Mord! So kann definitiv ein guter Thriller beginnen. Francesca möchte nach achtzehn Jahren endlich den Mord an ihrer besten Freundin aufklären. Es geht zurück in ihren Heimatort und damit zurück zu vergangenen Erinnerungen, Ängsten und Hoffnungen. Wir begleiten Francesca und Dan gemeinsam auf dem Weg - endlich das Verbrechen aufzuklären. Dabei werden einige unangenehme Personen nochmal interviewt. Der Abend an dem Sophie verschwand wird dabei genau rekonstruieret um einen Täter ausfindig zu machen. Gut gelungen finde ich, dass nicht der Unfall bzw. die Grausamkeit der Tat im Mittelpunkt des Thrillers steht, sondern die Beziehungen von Sophie zu ihren Mitmenschen. Der Plot wird von Sophie (Tatzeitraum) und Franki (Ermittlungszeitraum) erzählt, sodass man einen herrlichen Blick auf das soziale Umfeld und ihre Freundschaft erhält. Der Schreibstil ist gut, jedoch an einigen Stellen mir persönlich zu zäh. Der Thriller kommt zudem mit sehr wenigen Personen aus, was die Täterschaft ziemlich eingrenzt. Die Aufdeckung der einzelnen mysteriösen und dunklen Geheimnissen waren spannend. Doch so ein richtiger, richtiger Thriller war es für mich nicht: die Personen waren mir zu farblos, die Story zu vorhersehbar und mir fehlte einfach etwas an absoluter Spannung! Da ich schon vorher selber clever ermittelt habe, blieb der „Aha-Moment“ einfach aus. Missing ist bestimmt ein gutes (für mich eher kein Thriller) Buch für Personen, die es nicht gewalttätig, blutig und rasant mögen. Mir persönlich hat der Thriller „Still Alive“ von Claire Douglas tatsächlich etwas besser gefallen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.