Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die schwarze Frau

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die schwarze Frau stört in der Geschichte

Von: elisalorenz
06.10.2019

Ich war vom Klappentext total fasziniert und wollte unbedingt wissen, was dieses Buch für eine schöne Geschichte bereithält. Erzählt wird die Geschichte von Fiona, die den Tod ihrer Schwester einfach nicht vergessen und auch nicht aufhören kann, in diesem Fall zu rühren. Für sie sind noch viel zu viele Fragen offen, nichts ist wirklich schlüssig. Als die Internats-Gebäude von Idlewild Hall, in der ihre Schwester starb, saniert werden sollen, bekommt sie die Chance, darüber zu schreiben. Denn Fiona ist Journalistin und erhofft sich, mehr über den Mord herauszufinden… In der anderen Zeitebene erfährt man über das Leben im Internat Idlewild Hall. Immer mehr Protagonisten steigen hervor – damals und in der Gegenwart. Für mich war es bis zur letzten Seite sehr, sehr spannend! Was mich allerdings tierisch gestört hat, ist die zusammengesponnene Geschichte von Mary Hand. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch nicht angerührt. Das Buch wäre auch so super ohne dieses Geistermist ausgekommen! Für mich aber durchaus ein Buch, was man definitiv lesen kann.,Ich war vom Klappentext total fasziniert und wollte unbedingt wissen, was dieses Buch für eine schöne Geschichte bereithält. Erzählt wird die Geschichte von Fiona, die den Tod ihrer Schwester einfach nicht vergessen und auch nicht aufhören kann, in diesem Fall zu rühren. Für sie sind noch viel zu viele Fragen offen, nichts ist wirklich schlüssig. Als die Internats-Gebäude von Idlewild Hall, in der ihre Schwester starb, saniert werden sollen, bekommt sie die Chance, darüber zu schreiben. Denn Fiona ist Journalistin und erhofft sich, mehr über den Mord herauszufinden… In der anderen Zeitebene erfährt man über das Leben im Internat Idlewild Hall. Immer mehr Protagonisten steigen hervor – damals und in der Gegenwart. Für mich war es bis zur letzten Seite sehr, sehr spannend! Was mich allerdings tierisch gestört hat, ist die zusammengesponnene Geschichte von Mary Hand. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch nicht angerührt. Das Buch wäre auch so super ohne dieses Geistermist ausgekommen! Für mich aber durchaus ein Buch, was man definitiv lesen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.