Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Totgesagt

Neugier ist der Katze Tod

Von: Harakiri
05.10.2019

Sara Lowell ist glücklich mit Michael Silverman verheiratet. Die beiden bekommen Nachwuchs, als bei Michael HIV diagnostiziert wird. Doch er ist in besten Händen: die Klinik in der ein Bekannter forscht, hat gute Fortschritte bei der Heilung der Erkrankung gemacht. Allerdings geschehen rund um die Klinik hässliche Morde und Sara beginnt mit Nachforschungen. Zur Seite steht ihr ihr guter Freund und Polizist Max. Eine wilde Jagd, die bis nach Bangkok führt, beginnt. Coben hat das Buch vor 30 Jahren geschrieben und findet es dennoch gut. Ich kann mich ihm nur anschließen. Sicher, die neueren gefallen mir besser, aber auch bei den älteren erkennt man durchaus sein Talent zu schreiben. Die Story wirkt zwar etwas konstruiert und teilweise sehr undurchsichtig, aber es macht Spaß zu lesen, wie Coben das Ganze am Ende auflöst. Denn es gibt nur allzu viele Verdächtige und der wahre Mörder kommt erst spät ans Licht. Ein sehr emotionales Buch, denn auch Saras Mann erkrankt an HIV und muss behandelt werden. Ein sehr interessantes Thema, das Coben damals schon aufgreift. HIV war noch nicht so lange bekannt und es gab noch kein Mittel zur Behandlung. So liegen die ganzen Hoffnungen auf der Klinik und bei den dortigen Ärzten. Doch warum begeht einer von ihnen Selbstmord – wo sie doch kurz vor dem Durchbruch stehen? Die politischen Verwicklungen haben mich etwas verwirrt, aber zum Glück haben die nicht überhandgenommen und so habe ich mich im Buch gut aufgehoben gefühlt. Fazit: Menschen gehen über Leichen für ihre Gesinnung und schaffen es noch, sich einzureden, Gutes damit zu tun. Das ist so die Quintessenz, um die Coben sein Buch aufbaut und dem Leser spannende Lesestunden verspricht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.