Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Hund, der Wolf und das Geheimnis

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Hund, der Wolf und das Geheimnis

Von: Lara.
27.07.2020

Titel: Der Hund, der Wolf und das Geheimnis Autor: Folco Terzani Verlag: Diederichs ISBN: 978-3-424-35093-7 Seitenzahl: 184 Preis: 18,00 € Zum Cover Das Cover des Buches ist einerseits düster und andererseits geheimnisvoll. Der Mittelpunkt ist der Wolf/Hund. Ich finde, dass das Äußere des Buches eindeutig auch das Innere widerspiegelt. Es ist zu Beginn geheimnisvoll und man weiß nicht so genau, was einen erwartet. Klappentext/Inhalt Am Anfang des Buches wird der Hund von seinem Herren verlassen. Der Hund glaubt aber, dass sein Herrchen zurückkommt, und wartet und wartet. Aber es kommt keiner. Irgendwann gibt er auf. Er ist hungrig und allein. Doch dann kommt ein Wolf, gibt ihm etwas zu Essen und einen Ratschlag. Er sagt ihm, dass er an den Gipfel des Mondberges gehen muss, um das „Geheimnis“ zu lüften. Der Hund macht sich auf dem Weg und macht neue Bekanntschaften und findet Freunde und Verbündete aber er lernt auch, dass nicht alle gutmütig sind, nur weil sie freundlich aussehen. Schreibstil Terzanis Schreibstil ist leicht zu verstehen und flüssig geschrieben, man hat gar keine Schwierigkeiten beim Lesen und Verstehen des Textes. Obwohl der Roman einen Er-Sie- Erzähler hat, konnte man gut nachvollziehen, wie sich der Hund gefühlt hat. Persönliche Meinung Ich finde das Buch sehr gelungen. Vom Cover bis hin zum Inhalt hat alles gepasst. Ich hab mich gefragt, was es mit dem Mondberg auf sich hat, weil dieser ein bedeutsames Element in dem Buch ist. Besonders haben mir aber die Illustrationen im Buch gefallen. Durch sie konnte man sich den Handlungsraum genau vorstellen. Ich finde es toll zu sehen, was für eine starke Veränderung der Hund gemacht hat. Zu Beginn war er unsicher und leichtgläubig doch im Laufe der Handlung hat er sich stark gewandelt … Folco Terzani zeigt uns mit diesem Roman, dass nicht alles so ist, wie es zu Beginn scheint, dass man keine Vorurteile haben sollte und auch, dass man einiges im Leben hinterfragen sollte. Insgesamt würde ich dieses Buch Eltern Empfehlen, damit sie es Ihren Kindern vorlesen können, aber auch jedem anderen, da das Buch vielseitig und lehrreich für alle sein kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.