Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Himmel über Manhattan

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

...eine turbulente Liebesgeschichte inmitten des glamourösen Manhattan der 1960er Jahre !

Von: Gedankenlabor
30.09.2019

>>Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Zukunft mit ihm, aber seine tragische Vergangenheit steht zwischen ihnen.<< „Der Himmel über Manhattan“ von Jenna Blum ist ein ganz wundervoller Roman, wie ich finde, der neben einer sehr tragischen und intensiven Liebesgeschichte das wundervolle glamouröse Setting New Yorks der 1960er Jahre zu bieten hat! Die Autorin konnte mir das New York dieser Zeit sehr nah bringen und ich konnte richtig in die Geschichte, in die Stadt der 60ger eintauchen. Trotz eines etwas größeren Zeitsprungs, der mich zuerst etwas aus dem Lesefluss gebracht hatte, ist die Geschichte in sich stimmig und konnte mir als Leser sehr viel bieten. Mitunter eben auch Eindrücke aus der zeit des zweiten Weltkrieges und der Nachkriegszeit. Die Liebesgeschichte hier zeichnet sich meiner Meinung nach hier sehr durch die Eigenarten der Protagonisten Peter und June aus, denn sie beide sind sehr unterschiedlich und haben beide ihre ganz eigene Geschichte. Und doch sprühen die Funken zwischen den beiden, was einerseits aufregend ist und andererseits daraus eine ziemlich turbulente Beziehung macht. Fazit: Mir hat „Der Himmel über Manhattan“ sehr gut gefallen und es hat mir mitunter sehr viel Spaß gemacht in die glamouröse Zeit der 1960er Jahre einzutauchen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.