Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als Luca verschwand

Langatmig, aber gut...

Von: lese_liebe_plane
29.09.2019

Puuuh also ich muss sagen ich bin echt hin- und hergerissen, ich weiß immer noch nicht was ich von dem Buch halten soll. Ich hab mich anfangs echt schwer getan in die Story richtig reinzukommen. Das ständige auf und ab der Charaktere war störend, einmal waren sie total sympathisch und man konnte sich in sie hineinversetzen und im nächsten Augenblick waren sie total nervig. Mir persönlich hat eigentlich kein Charakter richtig gefallen, nicht mal mit Mel oder Martin (die Eltern des kleinen Luca) hatte ich Mitleid. Definitiv sollte man kein Kind alleine vor dem Laden stehen lassen, egal ob es schläft oder krank ist oder sonst irgendwas. Oder wenn man merkt, dass die eigene Frau ein bisschen gestört/unzuverlässig ist, sollte man sie nicht mit den Kindern alleine lassen. In dieser Hinsicht waren die Eltern leider selbst Schuld, meiner Meinung nach. Man kann vielleicht das Verhalten von Anni Erzig, nachdem man weiß was sie alles durchgemacht hat, nachvollziehen kann, nichtsdestotrotz ist sie ein bisschen durchgeknallt. Letztenendes war es ein gutes Buch, aaaaber es war einfach viel zu langatmig. Ich musste mich echt durchbeißen und wollte es schon ein paar mal abbrechen, was ich zum Glück nicht gemacht habe. Denn so ab Seite 328 wurde es richtig interessant. Ich gebe dem Buch trotzdem 4 Sterne, einfach weil es mich doch noch aus den Socken gehauen hat. Nicht dass das Ende jetzt überraschend wäre, man hat sich eigentlich schon ziemlich lange vorher denken können wie es ausgeht, aber ich war überrascht dass mich die Story doch noch mitgerissen hat. Schade dass es nicht von Anfang an so war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.