Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Was so in mir steckt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Absolut empfehlenswert!

Von: Michaela
29.09.2019

"Was so in mir steckt" war mein erstes Buch vom Autor Barry Jonsberg. Und es war ultra lustig, aber auch sehr wichtig. Man sollte es auf jeden Fall lesen. Zuersteinmal möchte ich andeuten, dass das Cover sehr gelungen ist und für mich auch ziemlich ansprechend wirkt. Auf dem Cover sieht man eine blaue Wand, an denen Bilderrahmen mit Fotos hängen und Rob Fitzgerald anscheinend auf einer Couch liegt (dass man allerdings nicht sieht) und seine Füße in den Chucks an die Wand lehnt. Der Schreibstil von Barry Jonsberg hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe seinen Humor und dass er auch die anderen Charaktere im Buch an seinem Humor teilhaben lässt. Die Charaktere wie Rob, Destry, sein Großvater Pop und sein bester Freund Andrew waren mir alle von Anfang an total symphatisch. Vorallem aber konnte ich mich in die Rolle von Rob Fitzgerald sehr gut hineinversetzen und konnte ebenfalls seine Ängste und Panikattacken oft gut nachvollziehen. Die Handlung der gesamten Geschichte war einfach nur zauberhaft. Sie war so schön, manchmal traurig, aber auch verdammt wichtig, da sehr viele Themen in dem Buch behandelt werden. Im kompletten Buch geht es eigentlich nur um Rob, der sich in die neue Mitschülerin Destry Camberwick verliebt und sich seinen Ängsten stellen möchte. Denn als er eine mysteriöse anonyme SMS bekommt, mit Aufgaben die er erfüllen muss, wird er Stück für Stück immer mehr von seinen Ängsten und Panikattacken erlöst. Die letzte Aufgabe fand ich selbst am allerschönsten, denn sie lautete, dass Rob einfach er selbst sein soll, so wie er ist. Er soll sich akzeptieren, so wie er ist. Und das tat er dann sogar. Immerhin trägt Rob ein riesiges Geheimnis mit sich herum, das auch im Buch bis zum bitteren Ende ein Geheimnis für die Leser bleibt. Als das Geheimnis am Ende des Buches herauskam, war ich ein wenig überrascht, da ich mit so etwas gar nicht gerechnet hätte. Es war ein großartiges Ende, womit man einfach nicht rechnet, sich aber dennoch total freut, dass es so gekommen ist und Rob Fitzgerald zu sich selbst gefunden hat. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Es gibt so viele lustige Momente, aber auch manchmal traurige und ernste Szenen. Dennoch hat die Geschichte eine lockere und spannende Art an sich, dass es niemals langweilig wird. Ich habe Rob Fitzgerald sehr ins Herz geschlossen :) Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplares!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.